Baujahr meines 624 S

Raphi624

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute!

Ich hab ja seit März einen IHC 624 S.

Dieser wurde am 9.6.1971 das erste mal zugelassen.

Da aber Erstzulassung nicht gleich Baujahr ist, würde ich gern wissen, wann mein IHC die Neusser Werkshallen verlassen hat=)

Ich hab die Seriennummer, die dürfte die 821681 sein.
Ich hab davon keine Ahnung, aber ich glaub, dass mein exemplar somit einer der letzten sein dürfte.

Bitte helft mir^^

Falls jemand an Bildern interessiert ist, braucht er mich nur zu fragen, hab in letzter Zeit ein paar schöne gemacht. Weiß jetz nur nich, wie man die hier einfügt

Danke euch!

Hi,
also wenn Matbush dass hier liest, kann er dir das bestimmt sagen. Aber wenn wir gerade dabei sind, möchte ich auch mal noch den Geburtstag/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif von meinem Wissen. Also im Brief steht :
Fahrzeug Ident.-Nr. 1023988 Dann steht da noch wo anders 242000--könnte auch die Nummer sein.

Hoffe dass man uns helfen kann.

Gruß
Pascal

# Raphi624,

Seriennummer = 821681 ist Baudatum = Dezember 1970

# mccormickpascal ,

deiner dürfte dann ein 423 sein.
Die Seriennummer = 1023988 ist Baudatum = August 1972

... und wenn es ein D-324 mit S/N = 242000 ist, dann ist der Dezember 1960 gebaut

Grüße
matbush

@ matbush:

Danke dir recht herzlich!
Ich komm nochmal auf dich zurück, weil ich wissen will, welches Baujahr der 523 von meinem Onkel ist, auf dem Baas Typenschild steht 1970

@ fronterafreak:

So klein kann die Welt doch sein=)
Echt interessant was dabei rauskommt, wenn man die Seriennummer näher unter die Lupe nimmt.

Nochmals danke!

Andere Frage!

Der Nachbar meines Onkels hat auch einen IHC 624 S, allerdings mit Alu-Grill und hohem Bügel (der gleiche wie z.b. beim 654).

Frage: Gab es den 624 mit Alu-Grill, oder wurde der im Nachhinein eingebaut?
Nach meinem Wissen wurde der 624 ja bis 1972 gebaut, und 1972 wurde ja der Alu-Grill eingeführt.

Er hatte nämlich schon einen spektakulären Unfall, weshalb der Umbau nicht unmöglich wäre.
Er wurde nämlich am Bahnübergang von einem Zug auseinandergerissen, aber der Besitzer gab ihn nicht her, und würd er auch heute nicht machen.
Laut seiner Auskunft einfach der beste Schlepper, der muss vor einem großen Schwader mit 2 Kreiseln ran, und muss eben alle Aufgaben erledigen, die sein 6400er John Deere nicht macht. Echt bewundernswert die maschine, einfach nicht kaputt zu kriegen (Zug vs. IHC :D)

mfg

Hallo matbush

Ich würde auch gerne einmal das genau Baudatum meines 955 wissen da er ursprünglich eine Exportmaschine mit Hardtop war, der aber duch einen geplatzten Deal in Deutschland blieb und nachträglich mit der Cockpit Kabine Ausgerüstet wurde.Daher war seine Erstzulassung erst 1985!!!

Er hat natürlich schon den 358er Motor und die 1552er Vorderachse.

DIe Fahrgestellnummer ist :D030711D005151
Ausführung: 248000

Ja, genau, bei mir stand Ausführung 242000 dranne. Auf den Tag genau kann man es nich bestimmen oder?

Gruß
Pascal

@ Fronterafreak:

Der 624 is aber eindeutig ein 624.
Ich würd tippen, dass er nachträglich den aus Alu bekommen hat.

Der 654 wurde ja 1972 eingeführt, also folglich (evtl.) auch der hohe Bügel.
Es könnte prinzipiell sein, dass ja ein 624 mit diesem Bügel ausgerüstet worden war!
Sonst könnte der hohe Bügel nur nachgerüstet worden sein.
Ich kann ja mal den Besitzer fragen was das alles auf sich hat

Also folgendes, ich kann des Bild net einfügen, aber wenns dich interessiert gehst du einfach auf die Seite und scrollst runter.
Ich will AUSDRÜCKLICH keine werbung für die seite machen, ich verwende die nur für anschauliche zwecke.

Also wenn du runtergehst, dann siehst du einen IHC 724, Baujahr 1972.
Der hat einen Alu-Grill, und den hohen Bügel.
Es is aber einer aus der ersten Serie, weil er die alten Seitenbleche hat (Schriftzug auf der oberen roten Haube und nicht auf den weißen Seitenblechen)

www.schlepper-strauscheid.de/40450/home.html?*session*id*key*=*session*id*val*

Also entweder wurde der auch "aufgerüstet", oder ich weiß auch net genau.

Wie erklärst du dir das?

lg Raphi

Das mit dem aufgerüstet kann ja gut sein, nen Nachbar hat auch noch nen 624 in der Halle stehen, der hat als er den bekommen hat auch den hohen Bügel und nen Fritzmeier M 711 bekommen!

Na also

War des Zeug da schon serienmäßig dran?

Eher nicht oder?
Des hohe Verdeck is auch für den Beifahrer von Vorteil, kann gut sein dass jemand das M 215 o.ä. runtergemacht hat und das M 711 drauf

# Raphi624,

624 mit Alugrill gabs serienmäßig nicht. Der 724 auf der verlinkten Seite ist vermutlich gebastelt.
Ab April 1972 gabs den Alugrill in Verbindung mit weißen Felgenschüsseln. Der Hohe Überrollschutzbügel kam im Mai 1973.
Um den Schlepper genau zu bestimmen, brauchts die Seriennummer

# Schrauber@IHC,

dein 955 ist von Juli 1981

matbush, meinst du mit genau bestimmen auch den Tag? Oder den Monat, so wie du es uns geschrieben hast. Wäre das möglich, den Tag der Endmontage rauszubekommen? Oder einfach einen genauen Tag?

Gruß
Pasca

Hmm,
das ist Schade. Sonst könnte man irgendwie den Geburtstag von seinem IHC feiern/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

@ matbush

Danke dir, du weißt echt über alles bescheid.

Ich werd mal bei gelegenheit nach der Seriennummer schaun.

soooooooooo...wer weiß das Baujahr eines 624S?^^

die seriennummer wäre 822662
das teil steht beim Händler und gammelt vor sich hin, motor is fest. Hab mir schon die Reifen reserviert und diverse Streben und Kleinteile für meinen besorgt.

Zurück
Oben Unten