Bedienungsanleitung 985xl

Osinger

Neues Mitglied
Registr.
26 Oktober 2013
Hallo IHC Freunde!

Hat von euch wer eine Idee wie ich zu einer deutschen Bedienungsanleitung für meinen Engländer komme?

danke und beste Grüße aus Österreich

Hallo Andreas,

da wirst du kein Glück haben. Es dürfte keine deutschsprachige BA geben, da der Schlepper nicht für den deutschsprachigen Raum gebaut wurde.

Entweder du nimmst die englische Version oder eine BA von einem 956 .

Holger

In der Schweiz wurde dieser Schleppertyp noch heufig verkauft. Ob es jedoch Bedienungsanleitungen auf deutsch gab, kann ich leider nicht sagen.

Gruss Chöli

Hallo Osinger,

das mit der deutschsprachigen Bedienungsanleitung könnte tatsächlich schwierig werden, da der Schlepper im deutschsprachigen Raum nur in der Schweiz und eben in Österreich verkauft wurde. War in Österreich nicht Warchalowski der Importeur für IHC und später auch Case IH Schlepper? Vielleicht lohnt es sich dort mal anzufragen.

@Holger/844XLA: Wozu soll den die Bedienungsanleitung eines 956 als Ersatz von Nutzen sein? Das ist doch ein völlig anderer Schlepper. Der 956 hat einen Sechszylinder Motor (D-358) und ist auch sonst sicherlich anders aufgebaut als der 985 mit seinem Vierzylinder Turbo (DT-268).

Als Alternative könnte eventuell eine Bedienungsanleitung des Nachfolgers 4240 brauchbar sein, der ebenfalls in Doncaster zusammengeschraubt wurde. Der war auch in Deutschland erhältlich, daher vermute ich das es dafür auch eine deutsche Bedienungsanleitung gibt. Zumindest hat der denselben Motor wie der 985. Vielleicht sind ja auch noch ein paar andere Teile wie Getriebe oder Achsen gleich. Die XL Kabine war zumindest auch auf beiden Schleppern erhältlich.

Gruß Norbert

Danke für eure Einträge. 

Für meinen alten 685 - der ja auch von der Insel kam - hatte ich eine deutsche BA. 

Warchalowski ist richtig aber da finde ich keinen Kontakt mehr. 

Im Notfall muss Ichmensch sowieso eine englische BA besorgen - die findest überall. 

Zurück
Oben Unten