Befestigungspunkt Gasdruckdämpfer Dachluke XL Kabine

Schrauber_624S

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Januar 2012
Beiträge
64
Ort
54451 Irsch
Hi Leute,

habe die Gasdruckdämpfer an Der Dachluke meiner XL-Kabine erneuert. Jetzt ist mir aufgefallen das die Halter an der Kabine wo die Dämpfer fest sind, nicht mehr halten. Der rechte Dämpfer springt gerne bei einer Bodenwelle raus, worauf die Luke zu fällt. Gibt es die einzeln? Oder hat sich da schonmal jemand was selbst gebaut?

Viele Grüße

Tom
 
Moin,

das Problem hatte ich auch...

eup-1133846198-e64429b55f75f4724b7635eb544ae440-1502034084_big.webp

Nachdem ich 2 neue Dämpfer beim Händler bestellte habe, ist Ruhe. Diese Art Schrauben, mit denen die Dämpfer befestigt waren, hielten nicht mehr. Habe in Halterung auf jeder Seite eine 6x10 mm Schraube drin, das hält. ;) 

Typ beim Händler mit angeben, dann bestellt er dir welche.

Gruß, Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Vielen Dank Franz und Taake,

da werde ich direkt mal bei meinem Händler des Vertrauens vorstellig werden, wenn ich wieder zuhause bin!

Viele Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten