Begrenzungsleuchten/Rücklichter für 383

Amur

Aktives Mitglied
Registr.
5 Januar 2006
Beiträge
32
Ort
BW Oberschwaben
So die alten Kotflügel sind weg und leider sind die viereckigen Leuchten die da drauf sitzen total verrostet.
Gibts die noch von Case? Wobei ich da erst mal den nächsten Händler ausfindig machen muß, der Case hat. Seit Landmaschinen Mayer pleite ging, siehts bei uns nicht mehr so gut aus.
Die Zurrringe für das Fritzmeierverdeck waren auch nicht mehr unbeschädigt abzuschrauben, die sind abgerissen.
Selber machen oder gibts die irgendwo?
Hat mir einer Tipps woher? Oder muß ich die Dinger sandstrahlen und wieder einbauen. Ginge sicher auch, aber schneller wär halt ein paar neue drauf machen. Denn im Moment hab ich nicht so viel Zeit.

Der Rest schaut bis jetzt noch so aus, das ich das wieder ranschraub.
 
Hallo

Lampendreiecke sollte es noch neu beim Dealer geben, oder mal bei Johann Exo nachfragen, der hat welche. Die Lampengläser gibts auch wieder neu, beides aber zu Apothekenpreisen...

Verdeckteile bietet Marciniak oder Wockenfuss an.

Johann Exo OHG – 46419 Isselburg – Tel. 02874/718

Roland Schießl, Landauer Weg 7, 94431 Pilsting
Tel. 09953 / 980827 Fax: 09953 / 980828
e-mail: rs-handel@vr-web.de

Marciniak Kg
Stahlstr/ Am Bahnhof
30916 Isernhagen HB
www.marciniak-landmaschinen.de

Firma Wockenfuss:
www.wockenfuss.info

Grüße Tobias
 
Meint Ihr die Lampenghäuse aus Blech oder aus Kunststoff ?
Vor ‘nem Jahr gab‘s keine Blechlampen mahr bei CNH.
Oder sind die vor kurzem neu aufgelegt worden ??

- bräuchte sonst auch noch welche....

Gruß

Carsten
 
Exo müsste welche haben, für 60 Euro/Stück.

Oder ihr nehmt die schwarzen von HELLA wie bei 33er Serie.

Grüße Tobias
 
Verdeckteile soll auch der "Treckerplanenservice" (bietet unter dem Namen Planenstoff und Kleber bei ebay an) auch liefern oder aufarbeiten können. Standort ist in 32469.

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Hallo
schau mal auf
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=544001070&Catg=39809&ListingType=4&ListingSort=1&LanguageNr=0&PageNum=3
schönen abend
 
Hallo,
meinst du mit Mayer den Wilhelm Mayer aus Neu- Ulm? Wenn ja, ist der ganz verschwunden oder von einem Anderen übernommen worden? Die Unimog- Vertretung gibt es ja noch oder?
Bzgl. Lampen: Ich hab vor vielen Jahren die Kotflügel an meinem 353 etwas umgebaut, da wir mit dem Ladewagen ständig dran hängengeblieben sind. Dabei hab ich auch die Rücklichter erneuert, die originalen sind aber noch vorhanden, lediglich die Plastikverkleidung auf einer Seite fehlt. Passen wahrscheinlich auch an den 383. Kannst dich ja bei Interesse melden.
Bzgl der genannten Ersatzteiladressen: Mit Wockenfuss hab ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Da sollte ich Teile bestellen, ohne dass mir vorher der Preis gesagt werden konnte, andere Anfrage totaler Wucher, auf zwei e-mail-Anfragen kam überhaupt keine Reaktion. (In Zeiten wo der Kunde im Mittelpunkt der Marketingaktivitäten jeglicher wirtschaftlicher Unternehmung steht, sollte ja zumindest eine Antwort, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist, oder so was, drin sein).
Gruß Christian
 
DAnke für die Antworten.
Verdeckösen sind wohl nicht das Problem. Die bekommt sogar die Baywa Vertretung her.
Mit den Leuchten ist es wohl schwieriger.
Bei den 383 (und wohl auch bei den anderen der Serie) ist wohl der "Reflektor" bzw. eben die Halterung für die Sofittenlampen fest in dem Blechteil drin. Und da ist halt der Rost in den letzten 36 Jahren ganz schön rein gekrochen.
Ausserdem bekam ich die meisten Schrauben nicht mehr raus und sind abgerissen. Aber da könnte man ausbohren und Muttern anpunkten. Das wäre nicht das Problem.
Komplette Neuteile mit dem Reflektor drin hab ich noch nicht gefunden, nur die leere Blechhülle ohne Reflektor.
Evtl doch auf die Hella der neueren Modell umschwenken?
Hat mir da mal einer Nummern von Gehäuse, Reflektor und Glas oder dem kompletten Gedöns?

Sind die beiden Trägerrohre die von der Achse hochgehen eigentlich aus Vollmaterial oder nur starkwandige Rohre? WEnns Rohre wären hätte ich Bedenken, dass die von innen auch bald durch sind. Aber im Moment sehen sie noch stabil aus und scheinen es auch zu sein.

Chirs:
Unimogvertretung Mayer in Neu-Ulm gibts noch.
Landmaschinen ist komplett weg. Irgendwo gibts meine ich noch eine Niederlassung die noch existiert (Ostrach??). Bin mir aber nicht sicher.
Deswegen ists bei uns mit Case grad etwas mager.

mfg
 
Hallo Amur,
in den beiden Trägerrohren verlaufen Kabel für die Beleuchtung, sie sind also hohl.
Gruß Christian
 
Hallo,
Falls jemand Begrenzungsleuchten braucht,hätte noch 2 Stk der Metallausführung vom 633 am Lager,stehen unter
"http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as?ActionNr=544001070&Catg=39809&ListingType=0&ListingSort
zum versteigern
Der Neupreis für die metallausführung liegt bei Eur 197.-
Gruss
 
chris.82:

Hallo Amur,
in den beiden Trägerrohren verlaufen Kabel für die Beleuchtung, sie sind also hohl.
Gruß Christian

Ich meine nicht die Blechprofile, in denen verlaufen die Kabel. Sondern die beiden runden Träger, die von unten rauf kommen. Die haben unten nicht mal eine Entwässerung. Von daher nehm ich mal an, die sind Vollmaterial.

mfg
 
Hallo,
Die Trägerrohre (für Überrollbügel) sind aus Vollmaterial. An meinem 423 waren diese sehr stark verrostet, habe diese grob entrostet und alten Lack entfernt und dann Feuerverzinken lassen, lackieren hätte langfristig nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten