Behandlung mit Owatrol

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Servus liebe Fangemeinde,

möchte den Lack meines 533 mit Ovatrol behandeln. Habe mir gedacht, das Zeug mit einer Lackierpistole aufzusprühen, natürlich nachdem der Schlepper sauber gewaschen und trocken ist. 
Ist das eine gute Idee bzw. hat jemand Erfahrungen damit? Wie könnte man es evtl besser machen?

Danke für eure Auskünfte

Max

Ich habe meinen 323 auch mit Owatrol behandelt.Tja was soll ich sagen?Ein richtiger Fehler.Nach 2 Jahren pellt sich das Zeug von der Haube ab,also so beineinen Sonnenbrand sich die Haut pellt.Das Rot bekommt dadurch einen Duklen Ton.Selbst mit nen Hochdruckreiniger ,Schwamm etc bekommt man das Zeug sehr schwer ab von der Haube.Beim verarbeiten mit dem Pimsel ist mir etwas auf das Weiß der Bleche gekommen. Sind nun aus,als ob einer Cola drüber geschüttet hat

Hallo

Was erhoffst du dir von der Owatrol Geschichte? Rost Konservierung?

Ich reibe die Motorhaube gelegentlich mit Diesel, der beim Tanken daneben geht, ab.

Das bildet keinen Film, schützt vor Korrosion und hintelsässt einen seidigen Glanz.

Lässt sich auch gut reinigen, weil der Diesel Schmutz anlöst.

Gruß Micha

Servus,

ich hätte mir eigentlich von der Lackbehandlung mit Ovatrol erhofft, dass der Lack frischer und nicht  mehr so abgestumpft aussieht. Aber anscheinend ist das nicht der Fall. was sollte man besser nehmen?

Max

Hallo zusammen, also ich habe beides schon ausprobiert. Mit Diesel ist das ein schneller Erfolg, hat aber den Nachteil das es den allgegenwärtigen Staub sehr schön bindet und dann ist der Effekt schnell im A..... . Das Owatrol habe ich auf den gereinigten Lack hauchdünn mit Polierwatte aufgetragen. Es glänzt nicht so wie bei der Dieselbehandlung aber ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden ( 2 Jahre ). Man muss sich nur bewußt sein das Owatrol ein modifiziertes Leinöl ist und somit nicht UV-beständig. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er mit seinem roten Schätzchen macht. MfG Horst

Zurück
Oben Unten