Behauptung: 55er Serie auch mit Comfort 2000

IH-1055

Aktives Mitglied
Registr.
18 April 2009
Technik
McCormick 323, IHC 743, CaseIH 833, IHC 1055
Hallo,

ich habe gerade im Internet, genauer im Bereich des Landwirtschafts-Simulator, die Diskussion, dass man die 55er Modelle von IHC (955-1455) auch mit der Comfort 2000 Kabine bestellen konnte. D.h man konnte die angeblich damals mit der C2000, der IHC-Cockpit und der XL Kabine bestellen. Das glaube ich aber nicht. Die C2000 gab es nie für die 55er. Oder liege ich da falsch? Meiner Meinung nach gab es nur die Cockpit und später die XL Kabine.

Es sagen ja viele zur Cockpit C2000, aber die behaupten es gibt beides. (C2000 und Cockpit für 55er) Der Unterschied der beiden Kabinen haben wir scho geklärt. Ich habe ihnen auch schon die Threads gezeigt, die man hier über die Suche finden kann.

Also weiß vllt. jemand etwas über das "Gerücht" oder ist das alles nur Humbug? Evtl. weiß Matbush ja etwas darüber.

MFG Julian

Hallo,

also meiner Meinung nach gab es die 55er (Bsp.1255/1455) nie mit einer C2000 Kabine. Das habe ich noch nie gesehen, oder gelesen.

Die hatten bis zu der Einführung der XL-Kabine immer die Cockpit-Kabinen drauf.................

Gruß

Moin

Ja genau die 55 er gab es nur mit der Cokpit Cab oder später XL die hatten nie eine C 2000 Kabine.Der Fehler wird wirklich sehr oft gemacht und die meisten lassen sich da auch nicht verbessern.

mfg

Die Schlepper der ersten C und D Familie hat es für den Export auch ohne Kabine gegeben. Einige davon sind sicherlich auch nachträglich noch mit einer Aufbaukabine ausgerüstet worden. Die Comfort2000 hat es aber nur als Werksaufbau gegeben aber nicht für die Schlepper der 55er Serie. Da gab es nur die Cockpit Kabine.

Ich kenne aber auch Schlepperbesitzer die haben seit über 30 Jahren ‘n Schlepper mit ‘ner Cockpit Kabine und behaupten selber das wäre eine Comfort2000.

Im Nachbardorf hat es sogar ‘n 1255 gegeben der hatte die Comfort2000 Scheibenaufkleber an seiner Cockpit "Hütte".

Wenn aber jemand die beiden Kabinen verwechselt dann ist das nicht so tragisch, ist sogar mal der Neusser Werbeabteilung passiert.Die haben in ‘nen Prospekt ‘n Foto von der Innenansicht der Cockpit gehabt und damit für die C2000 geworben.

Gruß

Klaus

Guten Abend,

ich muss zugeben, bis ich vor paar Jahren den Beitrag hier im Forum gelesen habe, habe ich auch gedacht das sind die gleichen Kabinen. Aber nur wenn man sich z.b einen 844 und einen 1055 nebeneinander stellt, sieht man sofort einige Unterschiede. Die C2000 war ja damals von Fritzmeier und wurde auch auf Deutz, JD, etc. verbaut. Die Cockpit war eine reine IH entwicklung, soweit ich das richtig Verstanden habe?!

Schonmal Danke für euere Antworten. Ich denke jetzt kann ich den Diskussionspartner überzeugen.

MFG Julian

Hallo,

so ging es mir auch bis ich dann in meinem 955 gesessen habe und die Vorzüge der Plattform Kabine erfahren habe.

Nichts fällt mehr durch lässtige Hebelöffnungen am Boden und du sitzt wie Capt. Kirk auf dem Kommandostand!

Mein 844 hat auch die Comfort 2000. Das ist vom Gefühl noch genauso wie beim 523 aus dem Jahr 1966.

Wenn die IH die Cockpit selbst entwickelt hat, dann kann ich nur sagen: Dazu gelernt!

Vor allem, weil es ja auch die Basis war für die XL Kabinen, die mit Porsche zusammen entwickelt wurde. Warum eigentlich? Bei uns auf der Arbeit laufen auch dauernd Leute von Porsche rum und

machen einen klugen Kack. Sind die so Innovativ oder liegt das einfach nur am Namen? Warum kommt nicht mal einer von Daimler z.B.

Naja, genug abgeschweift.

Die Cockpit Cab hat auf jedenfall den gleichen Schwachpunkt wie die Comfort 2000 an den Türverschlüssen/Schlössern. Einfach nur ätzend.

Gruß Torsten 

Zurück
Oben Unten