Beiblatt 1055

1055forst

Neues Mitglied
Registr.
20 September 2012
Beiträge
2
Hallo Forum,

die Zulassungsstelle möchte nach erfolgter Zulassung das sogenannte Beiblat nach STVZO 70/3A für den 1055 nachgereicht haben.

Nur habe ich das Blatt bei Übernahme der Schleppers niemals erhalten , und es kann auch keiner von den Vorbesitzern herbeischaffen.

Woher kann ich dieses Blatt bekommen? Ist es an die Fg. Nr. des Schleppers gebunden oder funktioniert evtl. auch eine Kopie?

Welche zusätzlichen Daten stehen in diesem Blatt? Reifen, Maße..... Gewichte? Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Grüße   Barry
 
Hallo, 

vermutlich geht es darum, das deine montierten Reifen/Felgen nicht in de Zulassung/Brief aufgeführt sind.

Weil es so viele Möglichkeiten gibt, reicht der Platz in den Papieren nicht aus um alle Varianten einzusetzen.

Dafür gibt es das Beiblatt.

Wenn du ein solches Beiblatt wegen der Reifen/Räder benötigst und nicht bekommst, lass deine Räder per Einzelabnahme vom TÜV in deine Papiere eintragen.

Das kostet zwar ein paar Teuro, aber dann hast du Ruhe und brauchst den Zettel nich immer für die "Rennleitung" mitführen.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hi,

es sind alle montierten Reifengrößen im alten Brief aufgeführt. Die Zulassungstelle möchte nur das vorhandensein

des Beiblattes kontrollieren , wahrscheinlich weil ein strändiges " mitführen"  vom Gesetzgeber verlangt wird.

Deutschland halt !!!!!!!

Gruß Barry
 
Das macht doch dann nur (behördlichen) Sinn, wenn die montierten Räder zwar im Brief eingetragen sind, jedoch die Zulassungsstelle vergessen hat, diese in die Zulassung (Fahrzeugschein) zu übernehmen.

Wenn dem so ist, wollen die damit nur ihren eigenen (Übertragungs) Fehler vertuschen.

Man sollte sich gegebenenfalls nicht alles gefallen lassen   :-)

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo Barry,

ich hatte für meinen 633 auch kein Beiblatt, auf Anfrage bei Case IH, wurde mir mitgeteilt ich soll dies bei meinem zuständigen  A Händler Anfordern die hätten die Möglichkeit dieses aus zu stellen. Hab ich auch gemacht mit Angabe der Fgst. Nr. das Beiblatt kam einige Tage später per Post. Es ist eine Kopie in der die Nr. meines Schleppers handschriftlich eingetragen wurde.

Grüße aus dem Allgäu

Eugen
 
Zurück
Oben Unten