Beim 1055 Düsenhalterbuchen erneuern ??oder abdichten??

ihc19771055

Neues Mitglied
Registr.
3 Januar 2009
Beiträge
4
Ort
26409 wittmund
Bei meinen 1055 sind die Düsenhalterbuchen nicht mehr ganz dicht!!
Wie kann ich sie ziehen ???muss der Zylinderkopf abgebaut werden???
oder geht das auch so??oder kann man sie anders abdichten??
und was kostet ca.eine neune Buchse??
bis dann Stefan
 
Hallo,
es wundert mich, dass die Düsenhalter undicht geworden sind! Hattest du sie vorher einmal ausgebau?
Ist es richtig, dass die Undichtigkeit zwischen Düsenhalter und Zylinderkopf besteht?

Falls ja gibt zwei Möglichkeiten:

1.: Du baust die Düsenhalter aus, säuberst den Konuns an der Spitze des Halters und unten im Zylinderkopf. An dem Kunus dichten Düsenhalter und Zylinderkopf miteinander ab. Es könnten sich dort Ablagerungen gebildet haben, die zu dieser Undichtigkeit geführt haben könnten.

Falls dies nicht hilft:
2.: Du gehst mit den Düsenhaltern zum Freundlichen und lässt an den Düsenhaltern die konischen Teil tauschen. Vom Selbermachen würde ich abraten, es sei denn du hast die Fachkenntnis, denn der exakte Sitz ist für die Verbrennung und den Lauf des Motor entscheidend.
Kosten für die konischen Teile liegen so um und bei 20€ pro Stück.

Ich habe das auch machen müssen. Hatte auch Undichtigkeiten nach dem Ausbau!

Gruß Gerrit
 
Zurück
Oben Unten