955
Bekanntes Mitglied
Um die Sache hier abzurunden mal eben die letzten Sachen erzählen.
Der Motor ist zusammen und läuft, aber habe noch ein Problem, steht im Technikforum.
Also passiert ist folgendes:
Kolben und Buchsen neu
Pleulager neu
Sämtliche Dichtungen neu
ESP überholt und eingestellt
Nun noch ein paar Sachen die mich sehr sehr ärgerlich gemacht haben.
Die Kurbelwelle war auf ein "drittes" Untermaß geschliffen, was nach langer rumsucherei gar nicht zulässig ist bei Turbomotoren. Daher gab es auch keine passenden originalen Lagerschalen für die Pleulager. Sind nun Lager vom D358 mit einer selbergemachten Bohrung versehen.
Die Kurbelwelle war vorne an der Riemenscheibe in den drei Löchern total "vergriesgnadelt" (eine Schraube fasst nicht mehr richtig)
Als ich den Steuerdeckel abgenommen habe, der nächste Schock!
Alles zusammengesteckt ohne die Steuerräder mit den Makierungen aufeiander zu zu fluchten. Heißt, die Nockenwelle war nur auf gut Glück eingestellt, deshalb vielleicht meine Ventielabdrücke auf den Kolben. War da extrem verärgert drüber. So ein [BAD] Fusch!!!!
Dann zur Einspritzpumpe. Habe die Pumpe beim Boschdienst nachgucken lassen und der gute Mann rief mich an und frage wo ich so eine verbasteltete Pumpe herhabe. Alles falsch zusammengebaut mit defekte Teilen. Kostet 586 Euro. Wieder Sauer gewesen!
Habe bestimmt noch was vergessen zu erzählen. Aber sowas ist extremer Fusch und noch dazu Betrug. Freitag habe ich ein Termin bei meinem Anwalt.
Der Verkäufer der das hier bestimmt gelesen hat, hat sich nicht gemeldet!
Allen eine schöne Ostern!
Der Motor ist zusammen und läuft, aber habe noch ein Problem, steht im Technikforum.
Also passiert ist folgendes:
Kolben und Buchsen neu
Pleulager neu
Sämtliche Dichtungen neu
ESP überholt und eingestellt
Nun noch ein paar Sachen die mich sehr sehr ärgerlich gemacht haben.
Die Kurbelwelle war auf ein "drittes" Untermaß geschliffen, was nach langer rumsucherei gar nicht zulässig ist bei Turbomotoren. Daher gab es auch keine passenden originalen Lagerschalen für die Pleulager. Sind nun Lager vom D358 mit einer selbergemachten Bohrung versehen.
Die Kurbelwelle war vorne an der Riemenscheibe in den drei Löchern total "vergriesgnadelt" (eine Schraube fasst nicht mehr richtig)
Als ich den Steuerdeckel abgenommen habe, der nächste Schock!
Alles zusammengesteckt ohne die Steuerräder mit den Makierungen aufeiander zu zu fluchten. Heißt, die Nockenwelle war nur auf gut Glück eingestellt, deshalb vielleicht meine Ventielabdrücke auf den Kolben. War da extrem verärgert drüber. So ein [BAD] Fusch!!!!
Dann zur Einspritzpumpe. Habe die Pumpe beim Boschdienst nachgucken lassen und der gute Mann rief mich an und frage wo ich so eine verbasteltete Pumpe herhabe. Alles falsch zusammengebaut mit defekte Teilen. Kostet 586 Euro. Wieder Sauer gewesen!
Habe bestimmt noch was vergessen zu erzählen. Aber sowas ist extremer Fusch und noch dazu Betrug. Freitag habe ich ein Termin bei meinem Anwalt.
Der Verkäufer der das hier bestimmt gelesen hat, hat sich nicht gemeldet!
Allen eine schöne Ostern!