Belastung des Zugmauls beim 523?

Alex-523

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juli 2009
Beiträge
247
Ort
Nürnberger Land
Wie viele Tonnen Zugkraft verträgt ein Zugmaul beim 523?

Normal gibt es ein Typenschildchen mit der Belastungsgrenze, bloß das ist bei mir weg.

Angenommen der Traktor steht und ist angehängt und man zieht hinten, kann man da Problemlos mit 4 t ziehen?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Alex
 
Ich weis es nicht auswendig. Müsste mal nachsehn

Du weißt, 4t in Anhängermasse ist was anderes als 4t in Kraftkomponente.

Gruß
Alex
 
Ja das weis ich, hat aber einen anderen Hintergrund warum ich das wissen will. Bsp. Holzrücken.

Und wenn du nachsehen könntest wäre das super.
 
Wenn ich morgen dran denk.

Aber da kannst du doch eh nicht einschätzen was für Kräfte auftreten.

Außer du hast im Seil eine Kraftmessdose.

Gruß

Alex
 
Hm da hast du recht, außerdem drehen im Normalfall dann zuerst die Reifen, wenn es zu viel wird.

Und danke schon mal.

Kann es sein das wir Namensvetter sind? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Alex
 
das kann gut sein ja.

Oder er macht Männchen.

Aber ums Zugmaul würd ich mir da keine Gedanken machen.

Außer man schafft mit brachialer Gewalt (so tolle Nummern wie mit Schwung ins Seil etc)

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten