Beleuchtung am 423 Bj. 1972

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

ich wüsste gerne ob die Beleuchtung an meinem 423 so original ist, bzw. welcher Scheinwerfer der richtige ist.

Und da der Trecker erst seit Sonntag da ist (Ersetzt meinen 324) auch noch ein Bild in der Gesamtansicht:

eup-1123514830-3de9cee347409abb535aef020418fd88-1424246950_big.webp

eup-1123514830-bbed42129b5c6a989d1647dcbe286092-1424246868_big.webp

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian,

also zu den Scheinwerfern,so wie ich das sehe sind das 2 verschiedene,

der linke mit einem leicht eckigen Spiegel,

der rechte mit rundem Spiegel,

Schau mal hier: Vergleiche mal.

shop.traktorist.de/index.php?cat=c3234_Scheinwerfer-Scheinwerfer.html.

Gesamtansicht: Schaut noch gut aus....aber die weise Farbe und die Beschriftung, zum weinen.....

da musst du noch dran Arbeiten..

Mfg..Anton

Hallo Anton,

danke für den Link. Da scheint wohl mal einer defekt gewesen zu sein.

Dann kaufe ich lieber noch einen H4 dazu und habe beides gleich...

Die Farbe und die Beschriftung ist wirklich nicht schön.. Vor allem das weiß stört mich. Normal ist das ja eher Creme bei IHC...

Aufkleber werde ich mir auf jeden Fall bestellen und dann auch gleich die Seitenteile in der richtigen Farbe lackieren.. Irgendwann in 1-2 Jahren dann auch den ganzen restlichen Schlepper.. Dann soll auch der Motor überholt werden und eine Polenkabine montiert werden. :)

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian,

die Lampen mit Halter auf den Kotflügeln  vorne sind original! Hinten nicht.

In der Kühlermaske ist der Scheinwerfer mit silbernen Rand Original. Die gibt es auch noch zu kaufen. Die schwarzen sind aber um ein vielfaches günstiger und haben bessere Leuchtmittel (H4). Wenn du es schön haben willst könntest du dir noch einen neuen schwarzen H4 Scheinwerfer kaufen und beide silber lackieren.

Gruß Pascal

Zurück
Oben Unten