Beleuchtung für Traktormeter IHC 744 Baujahr 1978

Holz Herbi

Aktives Mitglied
Registr.
6 August 2010
Hallo alle zusammen,

Habe mich gestern im Forum neu vorgestellt.

Ich hätte auch schon die erste Frage,

Woher bekomme ich die Lampenfassungen für z.B. die Beleuchtung der Tankanzeige für für den Traktormeter eines IHC 744.
Wenn ihr wissen wollt, wie mein Traktormeter aussieht, braucht ihr nur in mein Profil unter Foto Gallerie zu schauen.

Ich habe schon im Forum nachgeschaut, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, habe aber nichhts gefunden.

Auch bei verschiedenen Ersatzteilhändlern habe ich nichts gefunden.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Holz Herbi

Hallo holz herbi, wilkommen hier.

Die Fassungen bekommst du bei verschiedenen Händlern und auch im Netz.

Bei den kleinen 2W Metallbirnen handelt es sich um Birnen mit der Norm-Bezeichnung BA7s

Goggle mal : fassung BA7s, dann findest du genügend !

Gruß jogi633

Hallo Jogi633,

Vielen dank für die Info, habe die Fassungen bereits gefunden. Ja wenn man die genaue Bezeichnung kennt, ist es einfach.
Ich hatte unter allen möglichen Stichworten gesucht, aber leider nichts gefunden.

Zwei der Fassungen an meiner Anzeige haben mich kirre gemacht. Ich hatte den Widerstand zwischen Stecker außen an der Fassung und dem Kontakt im inneren der Fassung mit 0,1 Ohm gemessen, also alles ok. Wenn ich dei Lampen eingelegt habe, kam nichts.

Nochmals vielen Dank

Holz herbi

Hallo Holz Herbi.

Gern geschehen. Dazu ist doch das Forum da.

Wenn jeder sein Wissen beiträgt, ist allen geholfen. Ich habe hier auch schon sehr viel über meinen "roten Liebling" gelernt.

Dafür auch noch mal Dank hier an alle anderen Teilnehmer

Gruß jogi633

Kann man auch Messing Lampenfassungen verwenden? Ich finde guenstige Angebote fuer Simson Mokicks. Normalerweise sind die IHC Fassungen aus silbergrauem Metall.

Zurück
Oben Unten