beleuchtung Instrumententafel 955 xl

maico ihc 554

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Beiträge
131
Ort
74629 Pfedelbach
Hallo Miteinander.

Hab mal ne blöde frage an die Fachleute hier im Forum

Bei mir geht die linke  intrumententafel die die Tafel Beleuchtung nicht. jetzt hab ich mir  das mal so von hinten angesehen hab da aber irgendwie ausser den eingedrehten funktionsleuten nichts gefunden wo eine Birne drin steckt und ein kabel hinleuft wie am traktormeter.

oder kann das sein das die Tafel keine beleuchtung hat oder ich da was überseh oder es nicht verstehe.

Vielleicht weis es von euch jemand besser und kann mich da belehren.wäre super

MfG Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich selber hab zwar keinen XL. Standartmäßig werden die Kombiinstrumente allerdings immer im Anzeigebereich der Temperatur und des Tankinhaltes beleuchtet. Also befinden sich dort auch eingesteckte Leuchten.

Mach doch mal ein Bild von der Rückseite, dann können wir dir das einzeichnen.

Gruß Pascal
 
Hi Pascal.

Du hast ja recht so kenn ich das auch .Nur das instrument ist etwas anders aufgebaut und zwar ist für alle funktionen wie blinker oder Hansbremse oder oder öldruck usw die birnen in so steckfassungen sind und nur in die Platine eingedreht wird und auch darüber strom bekommt .denn an keins der Birnen geht ein kabel.und wenn ich durchzähle sind nur so viel  birnen wie funktionsleuchten im instrument.keine extra birnen Für die beleuchtung der Instrumenten tafel wie auf der anderen seite.

Kann ja mal ein Bild machen.

Gr Jürgen
 
Hab grade mal schnell nach Bildern gesucht. Es müsste allerdings genau eine Birne mehr sein, wie es Funktionsleuchten sind. und zwar wenn du hinten aufs Kombi schaust, müsste oben in der Mitte noch eine 13. Leuchte sein.

Viele Grüße
Julian
 
Hi julian .

Du hast recht in der mitte des instrument s sitzt auch eine birne wo vorne eigentlich gar kein modul psition besteht .Das könnte für das gesamt instrument sein. muss die mal raus machen und .und dann mal kucken wo ich die dinger wieder her bekomme.Danke für den Tip.

 Gruss Jürgen.
 
HI Julian.

Problen ist behoben.Du hattest recht .in der instrumententafel ist in der mitte ein Anschluss frei der nicht belegt war.

Birne rein und alles war wieder gut.

Danke für dein Angasmont. zur Problem behebung.

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten