Beleuchtung mit LED-Leuchtmitteln, wer hat Erfahrungen?

Markus_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2006
Hallo Gemeinde,

mittlerweile hat sich auf dem LED-Sektor einiges getan und man bekommt H3-Leutmittel mit 68 SMD-LEDs als Esatz für die normale H3-Kerze. Hat von Euch jemand bereits getestet, ob die etwas taugen, im Arbeitsscheinwerfer zur Nahfeldausleuchtung?

Ich weiß, daß es komplette LED-Arbeitsscheinwerfer gibt. Ich habe aber bereits jede Menge Arbeitsscheinwerfer, die mittels H3-Kerze befeuert werden. Hier einen passenden Ersatz mit LEDs zu bekommen, scheint mir interessant, zumal das Paar schon um 10,-Euro zu bekommen ist, da ich einige Ampere weniger brauchen würde. Das ganze geht allerdings nur, wenn die Teile was taugen.

Gruß und guten Rutsch, Markus

Hallo,

Hab mir schon mal 2 solche LED Leuchtmitteln gesorgt aber ich würde dir davon abraten, da die Lichtleistung  auch im Nahfeld sehr gering ist, also micht zu empfehlen. Hab jetzt LED Scheinwerfer verbaut mit 27w , die gehen hervorragend und waren für 50€ das Stück wirklich nicht teuer.

Gruß Hans

Das kann ich bestätigen. Diese LED-Leuchtmitteleinsätze sind nicht zufriedenstellend. Ich habe mir da mehr versprochen. Als Begrenzungsleuchte kann man sowas gut nehmen, aber als Ersatz für einen H3-Birne im Arbeitsscheinwerfer .... never

Zurück
Oben Unten