Belüftungsschächte der Heizung Comfort 2000 Kabine

maico ihc 554

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Hallo Forengemeinde.

Ich brauch mal wieder schlauen Rat ! Möchte bei meinen 744 mit comfort 2000 Kabine die Belüftungsschächte der Heizung aus bauen

um sie richtig zu säubern weil die vom Vorbesitzer nie geputzt wurden und nicht mehr schwarz sind sondern nur noch braun !

wie bekomm ich die richtig raus ,denn von der Kabine innen seite ist da nix erkenntlich also keine verschraubung oder so ! ?

Oder muss ich da etwa den Hut der Kabine runter bauen um an die Befestigung  zu kommen  ??

Freu mich über alle Praktischen Lösungen !

MfG  Jürgen

Hallo, ja den Dachhimmel musst du runternehmen. So bekommst du die nicht raus. Die Düsen sind in der Regel von innen mit einem Metallring am Kunststoff des Himmels befestigt. Da gibt es normal auch keine Schläuche etc. sondern nur die Düsen.

Gruß vom Berg - Klaus

Nein, normal nicht schwierig. Musst nur aufpassen das du dir nicht die Verkabelung vom Lüfter und den Schaltern abreisst wenn der bei dir drin ist.

Gruß Klaus

Hallo, das ist nur ein Hinweis! Am Dachhimmel sollten die Kabel nicht befestigt sein. Aber man weiß da nie was so mit der Verkabelung los ist. Wenn da evtl. noch Zusatzscheinwerfer dran sind kann da ziemliches Durcheinander sein. (Muss aber nicht).

Gruß Klaus

ja ok ,Zusatzscheinwerfer ist da nur einer hinten ,aber da sollen schon ein paar hin ! Na dann binn ich ja mal gespannt was da so zum vorschein kommt ! Aber du sagst die Schächte gehen dann ausbauen wenn man die Haube runter hat ?!

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten