Benötigte Lackmenge für 2x Felgenring 12,4-11/32 ?

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Hallo zusammen,

Weiß jemand wieviel kg/l Farbe ich benötige um zwei Felgen (ohne Schüsseln) der
Grösse 12,4-32 komplett inkl. Reifenbett zu lacken ?

Das Problem ist das ich nur noch eine Restmenge von ca. 1,5 Liter habe - da es jedoch den Lackhersteller nicht mehr gibt kann ich von ihm keine Farbe in RAL1015 nachkaufen.
- Müsste also auf einen anderen Hersteller wechseln mit der Gefahr das der Lack nicht zu 100% den Farbton der restlichen "Elfenbein"-Teile bekommt.

- Hab ein wenig Schiess das mir beim Lacken auf den letzten cm die Farbe ausgeht...

Bis denne,

Carsten
 
Hallo Carsten,
1,5l müssen für 2 Felgen locker reichen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die verdeckten Aussenseiten ja
mit anderer Farbe streichen.

Gruß
Jörg
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich habe für meine Felgenringe weniger als 500g gebraucht.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Kannst auch auf Nummer sicher gehen und ein gleiches Lack gemisch (1015) von deiner Lack Konstellation (Kunstoffanteil bzw. Kunsthartzlack etc. ) holen und dann mischen, da die RAL Nummern eigentlich ne Norm besitzen, sollte der unterschied hinterher nicht auffallen. Wobei ich Jürgen zustimme, mehr braucht man nicht.

Gruß Andy
---------------------------
Mein Traktor tropft nicht! Er markiert sein Revier!!!!
 
Zurück
Oben Unten