Etwas Benzin im Diesel schadet nicht. Wird im Winter auch mal beigemischt, selbstgebrauter Winterdiesel.
Würde das Geschenk annehmen und beim Tanken 5literweise beimischen...
Unterschiedlicher Diesel - Dieselverbrauch:
Ist einfach zu erklären: Kraftstoffe haben einen karackteristischen Brennwert und Richtzahlen. Bei Benzin die ROZ (RichtOktanZahl). Werden Motoren konstruiert, so wird im Vorfeld gerechnet. Hierbei wird auch der Wunschkraftstoff mit einbezogen. U.a. damit ergeben sich dann die Charakteren des Motors. Kurzum, jeder Motor ist für den angegebenen Kraftstoff entwickelt. Kippt man den "Super-Ultra-Wie-Auch-Immer-Wunder-Kraftstoff" hinein, so tut sich meist nichts bemerkenswertes, außer das Loch im Geldbeutel, da der Motor garnix damit anfangen kann. Ein F1-Auto ist auf den Hochleistungs-Sprit ausgelegt und würde mit Normalbenzin nicht so funktionieren. Dem Volk wird halt verkauft, daß mit den Neuen Kraftstoffen alles besser ist.
Viel Spaß an der Tanke
CR