Benzin im Diesel

D430Frank

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
34
Hallo,der Sohn meines Kumpels hat ausversehen 35 Liter Diesel auf den Golf seines Vaters getankt,im Golf waren Noch ca.6 Liter Benzin.Nun wollte er mir das Diesel Benzingemisch für meinen D430 schenken.Kann von dem Zeug mein Motor Schaden nehmen? Gruß Frank
 
Das verhältnis weiß ich nun nicht!?

Aber dem diesel macht ein *wenig* benzin nix aus...dem Benziner hingegen macht das *sehr* viel aus!!

Ich weiß ja nicht, wie groß dien tank ist, aber ich glaub mehr diesel als 35l auf die 6liter benzin wären ratsam!!

In den alten golf hat vadder frühe rim winter auch benzin zum diesel gemischt, aber wieviel weiß ich nicht!

Nimm den sprit, und nimm die hälfte in tank, und denn mit diesel aufüllen! Das muss gehen!
 
Das müsste doch den vorteil haben, dass der Diesel dünnflüssiger ist und somit der Trecker schneller anspringen müsste, oder?

Wo ist eigentlich der unterschied vom normalen Diesel zu SuperDiesel und DieselUltimate???? Habe außer höherem verbrauch bei meinem D432 nichts gemerkt. Der pfeift den Super und Ultimate durch wie luft, das macht er beim Normalen Diesel nicht, im gegenteil, damit komme ich länger hin. Woran liegt das?
 
hallo,

du kannst das gemisch nehmen.

normal kann man so sagen etwa 2 liter benzin auf 100 liter diesel beim trekker, wird aber normal nur im winter gemacht,damit er besser anspringt.

wenn mehr benzin im diesel ist verringert sich der schmierfilm im motor und pumpe!!! is wichtig!!! was eine bessere lösung für den winter ist,wäre petroleum,das verklebt nicht die düsen und schmiert genau wie diesel.

gruß andreas
 
Etwas Benzin im Diesel schadet nicht. Wird im Winter auch mal beigemischt, selbstgebrauter Winterdiesel.

Würde das Geschenk annehmen und beim Tanken 5literweise beimischen...

Unterschiedlicher Diesel - Dieselverbrauch:

Ist einfach zu erklären: Kraftstoffe haben einen karackteristischen Brennwert und Richtzahlen. Bei Benzin die ROZ (RichtOktanZahl). Werden Motoren konstruiert, so wird im Vorfeld gerechnet. Hierbei wird auch der Wunschkraftstoff mit einbezogen. U.a. damit ergeben sich dann die Charakteren des Motors. Kurzum, jeder Motor ist für den angegebenen Kraftstoff entwickelt. Kippt man den "Super-Ultra-Wie-Auch-Immer-Wunder-Kraftstoff" hinein, so tut sich meist nichts bemerkenswertes, außer das Loch im Geldbeutel, da der Motor garnix damit anfangen kann. Ein F1-Auto ist auf den Hochleistungs-Sprit ausgelegt und würde mit Normalbenzin nicht so funktionieren. Dem Volk wird halt verkauft, daß mit den Neuen Kraftstoffen alles besser ist.

Viel Spaß an der Tanke

CR
 
Hallo und danke für Eure Antworten,dann werd ich das Zeug mal in den Tank kippen.Gruß,Frank
 
Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit der Bundeswehr: Januar 1987 Grafenwöhr, -28° C, da hatten wir fast das Verhältnis 1:1 bei den alten MAN und VW Bussen als Frostschutz, das hat den alten Karren nix ausgemacht. Die Landwirte früher haben das mit ihren Schleppern auch nicht viel anders gemacht. Einige haben es mit Petroleum probiert, aber dann kam die Leistung nicht so, wie sie sein sollte. Die heutigen Fahrzeuge würden schon nach wenigen hundert Metern den Geist aufgeben. Die neue Technik ist nicht immer die bessere.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de
 
Zurück
Oben Unten