Beratung zum Kauf

Hallo,

das ist ein guter Schlepper, für den dich interessierst. Doch sind da ein, zwei vllt drei Punkte die den Preis drücken.

Erstmal das fehlende Seitentuch. Entweder du machst es dir günstig und nimmst die rechte Seite auch noch ab oder du musst einige Euros investieren und dir eine linke Seite besorgen. Dann hast du aber zwei unterschiedliche Seitentücher (vom Alter und Zustand her).

Das andere ist die mangelnde Bremskraft der Handbremse. Die muss für TÜV definitiv gemacht werden und dazu musst du den Hy-Block abnehmen, falls es das Bremsband ist, das Mucken macht. Also hat der Schlepper höchstens nur noch Rest-TÜV.

Ausserdem kommen noch die "relativ" hohen Stunden dazu, die den Preis ebenfalls nicht steigen lassen :-) 8000 Stunden auf so einem "Kleinen" ist schon ordentlich was. Hast du die Möglichkeit dir den Schlepper anzugucken und Probe zu fahren? Das verschafft dir einen besseren Eindruck ob dein Geld gut angelegt hast oder nicht und sehr aussagekräftig ist die Annonce nun wirklich nicht.

Unterm Strich ist der Schlepper interessant und gut und ich will hier nichts schlecht reden. Also ich würde 2500 bis max 3000 Euro dafür auf den Tisch legen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

grüße Alex

Als Schleppernoob kann ich auch nur empfehlen... Mach möglichst einen Vororttermin und schau ihn dir an... auf Bildern wirkt vieles anders als in der Realität.

Und mach dann gleich eine Probefahrt... alle Gänge durchschalten ob sie sauber gehen und Lenkspiel mal probieren... Hydraulik mal 2 - 3 mal hoch runter und schauen ob was läuft... Mal Gas geben und schauen was oben aus dem Aupuff kommt... die Schmiernippel mal durchkucken ob die auch benutzt wurden...

Sonst fällt mir grad au nix mehr ein...

Schöne schlepper.... Preis muß du wissen wo dein schmerzgrenz legt. Aber, wenn es ist im deine nähe, spars du ein schöne transport rechnung.

Ich bin kein Expert, aber du weiss was ein D serie (im die gleiche zustand) kostet. Hier hasst du kein gluhkerzen und es (wenn alles im ordnung ist) springt sofort an auch bei -20 grad. Filters leicht zum austauschen, Kein D serie krankheit (kopfdichtung, hinten kurbewelle dichtung, usw), hasst du entwieder ein extra kupplung fur das zapfwelle oder ein agriomatic (macht mähen und pressen mehr spaß), ich glaub wenig "discontinued" teile, teile sind billiger (guntsig?), und es ist nur uberall mehr benutzer freundlich (???)... Ich hat ein D326 fur 10 jahre und hat mit alles gemacht aber mit mein "neu" 423, hab ich nichts einmal mein 326 vermisst ;)

Viel gluck!

Hallo Honni99 !

Ich würde auch mal auf die Reifen noch schauen. Wie alt sind sie ? Wie weit sind abgefahren ? Wie sieht die Oberfläche aus- porös ? Ein halbwegs guter Schlepperreifen kostet wenigstens 400,- Euro pro Seite. Dann kannst Du auch noch schauen, ob er irgendwo Öl verliert- defekte Dichtung ! Die Sache mit der Handbremse wird auf jeden Fall auch aufwendiger, wenn das Bremsband gemache werden muss. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, die Hydraulik muss runter und das Tellerrad raus, ansonsten kommt man nicht an die Haltestifte. AUF JEDEN FALL- PROBEFAHRT !!!1

IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten