Berechnung Glühkerze

g45

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2012
Beiträge
177
Bräuchte mal eure Hilfe

Wenn ich nen Glühüberwacher von 1,7V  38A  habe ist es doch richtig das ich einen Glühstab von 10,4V nehme oder ? es ist kein weiterer Vorwiederstand verbaut   und die 3 Glühkerzen sind paralel angeschlossen , oder hab ich da nen Denkfehler?

Danke Klaus
 
Moin Klaus,

wenn die Glühkerzen parallel geschaltet sind, vermute ich Stabglühkerzen.

Dort wird kein Glühüberwacher benötigt. Der reduziert nur die zur Verfügung stehende Spannung.

Gruß

Jörg
 
Ja bin gerade paralel am Googeln die gibts ja auch in 10,5 V  11V   12V    und ich denke wenn ich 10,5v nehmen würde und der Glühüberwacher mit 1,7V in Reihe davor ist sollte genug Spannung zur verfügung stehen, hätte schon gerne nen Glühüberwacher drin.
 
Wenn 3 Glühkerzen die Batterie belasten, geht die Spannung in die Knie.

Da werden kaum mehr als 10 V übrig bleiben.

Wenn du den Glühüberwacher unbedingt haben willst, bau ihn ein.

Gruß

Jörg
 
Danke Jörg

Wird dann wohl die 10,5V Kerze werden

Grüße vom schönen Niederrhein
 
Nimm die DS 044 von Dieselsend, die hab ich in meinem D-212 drin, kosten fast nix und gehn wie Sau.

Diese Glühkerzen werden direkt mit dem Glühanlassschalter verklemmt. Mein 212 braucht seit dem maximal 10-15 Sekunden Vorglühen und er läuft,

www.dieselsend.de
 
Hallo Klaus, lies mal die anhängende Kundendienstmitteilung. Für mich ist jede darüber geführte Debatte unnötige Erbsenzählerei. Gruß "Linksdreher".eup-1132087624-25adcbe01731123625484f7a5a4cb938-1488528767_big.webp
 
Danke für euren Rat und Tat , jetzt will ich euch sagen für welche Variante ich mich entschieden habe : Glühüberwacher wahr ja 1,7V  und dazu habe ich Glühstabkerzen von Bosch mit 11V genommen.

Eingebaut in einem Hanomag R324 . Anderweitige Vorglühwiderstände sind ausgebaut worden und das ding springt bei 10° Grad  nach 5 sek Glühzeit super an .

bis dann Klaus
 
Zurück
Oben Unten