633 power
Mitglied
Hi Leute,
ich bräuchte mal etwas info zur Bereifung für einen 633A,und hoffe auf eurer hilfe,danke:
Folgendermassen habe ich z.Zt. eine Bereifung, Vorne:10.5-20/6PR Hinten:12,4-36/6PR drauf, diese ist jetzt mittlerweile abgefahren und ich bräuchte Ersatz. Frage ist nun ob ich jetzt mit ruhigem Gewissen eine breitere Bereifung draufziehen kann z.B.(V:11.2-20 oder 12.4-20 und H:13.6-36)?Es geht jetzt lediglich nur darum ob die Voreilung für den Allradantrieb noch in etwa gleich bleibt,oder ändert sich diese extrem!? Weil wenn das Verhältnis nicht passt geht es zu lasten des Allradabtriebs/Getriebe und das möchte ich vermeiden. Ich weiß wohl das man das über die Zähnezahl des Abtriebs rausbekommen kann(steht irgendwo auf dem Gehäuse) ,aber leider finde ich diese nicht(oder wisst ihr wo sie steht?)und ein Typenschild ist nicht vorhanden.Ach ja laut Fahrzeugschein darf ich noch 10.5-18/6PR_14.9-28/6PR fahren! Und das Getriebehandbuch konnte mir auch leider nicht weiterhelfen. Danke für eure Hilfe
liebe grüsse Sascha
ps stimmt es wenn die Reifen zu stark abgefahren sind, das dieses negative Auswirkungen auf den Abtrieb bzw. Antrieb hat?
ich bräuchte mal etwas info zur Bereifung für einen 633A,und hoffe auf eurer hilfe,danke:
Folgendermassen habe ich z.Zt. eine Bereifung, Vorne:10.5-20/6PR Hinten:12,4-36/6PR drauf, diese ist jetzt mittlerweile abgefahren und ich bräuchte Ersatz. Frage ist nun ob ich jetzt mit ruhigem Gewissen eine breitere Bereifung draufziehen kann z.B.(V:11.2-20 oder 12.4-20 und H:13.6-36)?Es geht jetzt lediglich nur darum ob die Voreilung für den Allradantrieb noch in etwa gleich bleibt,oder ändert sich diese extrem!? Weil wenn das Verhältnis nicht passt geht es zu lasten des Allradabtriebs/Getriebe und das möchte ich vermeiden. Ich weiß wohl das man das über die Zähnezahl des Abtriebs rausbekommen kann(steht irgendwo auf dem Gehäuse) ,aber leider finde ich diese nicht(oder wisst ihr wo sie steht?)und ein Typenschild ist nicht vorhanden.Ach ja laut Fahrzeugschein darf ich noch 10.5-18/6PR_14.9-28/6PR fahren! Und das Getriebehandbuch konnte mir auch leider nicht weiterhelfen. Danke für eure Hilfe
liebe grüsse Sascha
ps stimmt es wenn die Reifen zu stark abgefahren sind, das dieses negative Auswirkungen auf den Abtrieb bzw. Antrieb hat?