Bereifung 844-s

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Thread gestoßen und da ich auch einen 844 S fahre und die Reifen schon recht abgefahren sind habe ich vor bald neue drauf zu machen. Aber vorher will ich mich halt nochmal informieren. Da kam mir dieses Thread sehr gelegen.
Zurzeit habe ich 16.9R34 drauf und ich hätte gerne breitere drauf ich habe 540/65R34 in Aussicht könnte mir jemand sagen ob das auf dieselbe Felge passen würde?
Danke schon mal im Voraus! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG Jonas
 
Hallo

Bei der Größe 420 / 85 R 34 ( 16,9 R 34 ) ist die Felgen größe mit 15 Zoll ,

16 Zoll , und 14 Zoll angegeben und bei der Größe 540 / 65 R 34 ist die

Felgen größe mit 16 Zoll und mit 15 Zoll angegeben. Laut Kleber

Mfg Andreas
 
Hallo die 16,9-34er reifen sind 14-34 groß, also passen sie auf eine 14er felge genau drauf. auf meinem 633 fahre ich 18,4-30 also 15-30 auf einer 13er felge! 2 nummern größer geht immer. je nach reifenhersteller fallen reifen breiter oder schmaler aus. z.b. passt ein michelin 600/65 R 38 auf die originalen 15er felgen die es beim 6 zylinder gab.

gruß kevin
 
Moin,
danke für die Antworten aber wie finde ich heraus wie viel Zoll meine Felge hat?? Ich kenn mich damit leider nich so gut aus.

Gruß Jonas
 
hallo jo844
sehr oft steht die größe in der mitte der felge, oder bei abgezogenem reifen einfach nachmessen. aus eigener erfahrung kann ich dir aber sagen das neue reifen nicht immer die beste wahl sind. wir sind z.b. mit einem 955xl mit abgefahrenen reifen und silowagen besser auf grünland den berg rauf gefahren als mit neuen. wenn du natürlich ackern willst sind hohe stollen die beste wahl
 
ok blb 353raupe
mir kommt es bei den in aussicht stehenden reifen nicht wirklich auf das profil an (gut abgefahren sollten sie nicht sein, aber ich meine gebrauchte würden es auch tun). Ich hätte gerne nur etwas breitere reifen auf meinem schlepper. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
gruß Jonas
 
Zurück
Oben Unten