Bereifung 844XL

kleiner68

Mitglied
Registr.
12 Januar 2013
Beiträge
19
Ort
53945 Blankenheim
Hallo

Habe mir von einem Bekannten ein paar abgefahrene Reifen auf meinen 844XL gemacht.

Kann mir jemand sagen welche Reifen  ich jetzt vorne Fahren muss, und was kann sein wenn ich so weiter fahre und kann mann ohne eingeschaltetem Allrad ganz normal weiter fahren

Größe der Reifen

Hinten:     Kleber Suber 9L  520/70 R34

Vorne:      Somil                12.4-24

Die Spur spiel für mich keine rolle, es müssen auch keine Breitreifen vorne sein wenn das zulässig ist.

Danke für die hilfe
 
Hallo.

Welche Reifen hast du vorher hinten drauf gehabt? 16.9? So einfach kann man die Bereifung bei einen Allradschlepper nicht wechseln. Man muss dabei den Vorlauf der Vorderachse beachten. Der sollte zwischen 1-5 % liegen. Sonst können Getriebeschäden entstehen.

Wenn man den Allrad nicht einschaltet geht nichts kaputt aber es ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man den Allrad nicht einschalten kann wenn man ihn braucht weil man eine falsche Reifenkombination fährt.

Gruß Tilo
 
Servus

Ich weiß ja nicht was du für einen 844 hast

aber auf meinem ist die Reifenkombination:

hinten: 520/70 R34

vorne: 13.6 R24  (340/85 R24)

so passt das mit dem Vorlauf ziemlich gut.

Ich habe einen 844 XLA 40Km/h Vorderachse Apl 330

Bedenke das bei den 40 Km/h das Allrad beim Bremsen auch zuschaltet.

Ach noch ne Kleinigkeit hier kannst mal reinschauen da kannst mit der Exel Tabele den Vorlauf berechnen :

www.agro-raeder.ch/index.php?id=51

Übersetzungsverhältniss von meinem Schlepper müsste 1,4031

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
Zurück
Oben Unten