Bereifung Case IH 433 BJ 88

dude88

Mitglied
Registr.
6 September 2009
Beiträge
21
Hi

Hab einen 433 gekauft - alles Top außer die Reifen hinten müssen neu.
Hab zwar schon die Suche bemüht aber keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Will ja keine Reifen bestellen die dann nicht passen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zur Zeit sind 12,4-28 auf W10x28 Felgen drauf.

Was ist die maximale Größe die ich drauf ziehen kann, ohne dass ich neue Felgen brauche.
Also sie sollen breiter und auch höher sein

MfG
 
hallo laut kleberratgeber wäre 360/70r28 auf deiner felge möglich.

breite 357mm,außendurchmesser 1263mm.

kannst aber genauso 13.6r28 aufziehen.

breite 336mm,außendurchmesser 1303mm.

wobei du bei zoll mehr auswahl an firmen haben wirst!

mfg

kurti
 
13.6r28 hört sich gut an. will keinen teuren radialreifen, da der schlepper sowieso nur max 50h im jahr läuft.

hat den jemand hier auf einer w10 felge?
evtl noch ein bild. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
dann dürfte es bei einer 10 zoll felge wohl auch keine probleme geben, oder?

14,9 ist dann aber doch zu groß für die w10 felge?
 
kann mir jemand sagen wie groß der lochkreis bzw der nabendurchmesser sind?
würde ja selbst nachmessen, aber ich hab den schlepper noch nicht hier
 
danke für die schnelle antwort

hab hier felgen angeboten bekommen mit lochdurchmesser von 162 mm und lochkreis 205 mm.
is das ok wenn da bisschen luft zwischen nabe und felge ist oder ist das sogar original so?
 
glaubt ihr es könnte probleme geben die 16.9r30 auf dem 433 eintragen zu lassen?

hat die jemand auf einem 433/533/633 eingetragen? briefkopie?
 
Du machst dann aber vorne auch größere drauf oder?
Passen die 16.9 30er überhaupt unter die Kotflügel? Sind ja auch ziemlich große Räder für nen 433er! Nachbar fährt die aufm 733 hinten!
 
die müssten drunter passen. vom radius sind es etwa 10cm mehr im vergleich zu den momentanen 12,4r28
platz ist da ja noch ausreichen, siehe am beispiel von Christopher433:

normal_840797.webp

vorne kommen natürlich auch andere reifen drauf
 
naja das ding ist einfach, dass ich hier jemanden aus gegend an der hand hab der ein satz 16.9r30 samt felgen sehr günstig abzugeben hat.
hab auch ein angebot von einem händler für neue 14.9-30 bkt mit passenden felgen, die sind allerdings fast 3 mal so teuer

das die bereifung sehr knapp an der grenze ist, ist mir auch klar.
nur so billig werd ich wohl in nächster zeit keine räder mehr bekommen
 
so.. hab jetzt w12x28 felgen bekommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

kann man da 16.9er reifen draufziehen?

müsste doch eigentlich gehen hab aufm schmalspurtraktor hinten auch 440/65R24 auf w12x24 felgen drauf. die dürften ja sogar etwas breiter als die 16.9er sein...
 
Zurück
Oben Unten