Bereifung D 324

Mc Werner

Aktives Mitglied
Registr.
11 November 2012
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die IHC Profis.

Hat es den D 324 mit der Bereifung 12.4 - 32 auf Verstellfelgen ab Werk gegeben.

Wenn ja, kann mir einer eine Briefkopie zukommen lassen?

Viele Grüße

Werner
 
Hallo Werner

Ich habe gerade mal in unserem Brief nachgesehen und dort ist nur die 10-28, also die neue 11.2-28 Bereifung eingetragen.

Ich glaube daher nicht dass es 32 Zoll Bereifung für die 3er Reihe gab denn in der Betriebsanleitung für die Agriomatic sind nur die Reifengrößen 10-28 und 9-36 vermerkt, wobei die 36 Zoll Räder wahrscheinlich für den D430 gilt, da die Anleitung für den D320, D324 und den D430 gedacht ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Patrick
 
Hallo Patrick,

danke für die schnelle Info.

Kann die große Bereifung bei der Agriomatic Probleme machen?

MfG

Werner
 
Hallo,

die 9.5-32 sind deutlich kleiner als 12.4-32.

Bei meinem D439 habe ich die 9.5-36 gegen 12.4-32 getauscht.

Deren Durchmesser ist fast identisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Agriomatik unter den größeren Rädern leidet.

Gruß

Jörg
 
Meine Antwort war auch auf den Kommentar bezogen, dass es angeblich für die D-3** keine 32"er gegeben hat. ;) Ich werde jetzt auch von 9,5-32 auf 9,5-36 umrüsten.
 
"Hat es den D 324 mit der Bereifung 12.4 - 32 auf Verstellfelgen ab Werk gegeben ?"

Nein !

Grüße

matbush
 
Danke für die vielen Beiträge,

aber gibt es trotzdem die Möglichkeit diese Reifenkomination

auf dem 324 zufahren und dem Segen des TÜV?

Nochmals vielen Dank

Werner
 
Hallo zusammen,

ich hab heute neue Reifen hinten bekommen mit der Bezeichnung 11,2-28. Es sind Reifen "Made in India der Firma Alliance" und ich kann nur jedem dringenst davon abraten. Wenn Ihr neue Reifen bestellt dann bitte mit Angabe vom Abrollumfang.   Die neuen Reifen sind gute 8-10cm in der Höhe kleiner und damit ändert sich natürlich der Abrollumfang und das Schlepperchen wird natürlich langsamer.

Wenn ich mal 10cm zu Grunde lege, das mal Phi , dann macht das schon 31,4cm pro Umdrehung des Rades aus.

Werde morgen mal mit dem Navi testen, was an V-Max noch geht und natürlich berichten. Ich bin Stinkesauer

Gruß

Toni
 
Moin Toni,

kannst du sie nicht zurück geben und statt dessen z.B. BKT nehmen?

Ein Händler sollte das machen und wenn du sie im Netz bestellt hast, hast du eh ein Rücktrittsrecht.

Gruß

Jörg
 
Es ist mir unbegreiflich, wie man in einem solchen Fall, auf die Versprechen eines Anbieters im Netz hereinfallen kann. Diese Reifen kauft man bei einem Reifenhändler seines Vertrauens vor Ort, denn Reifenkauf ist Vertauenssache. Das kann ein paar Euronen mehr kosten, aber man hat einen realen Ansprechpartner um Ungereimtheiten zu klären, erspart sich Ärger und wird wie ein seriöser Kunde behandelt. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und der Ärger und der Jammer beginnen. Ein "Hoch" auf E-bay. Das ist die Meinung vom "Linksdreher", der sich ein innerliches Lächeln nicht verkneifen kann und nie im Leben mit Reifen gehandelt hat.
 
Hallo Linksdreher und alle,

Reifen sind vom Reifenhändler des Vertrauens und werden Gott sei Dank umgetauscht.

Der Grosshändler meint das ist noch alles in der Tolleranz ;-)    da frag ich mich welche DIN Norm das bestätigt.

Jetzt die Frage der nächsten Größe und zwar würde ich gerne die 12.4er Reifen aufziehen, könntet Ihr mir da mal Maße durchgeben, was da für Durchmesser angesagt sind.

Meine alten Fulda 11.2er haben so abgefahren wie sie sind immer noch  1230mm Durchmesser und wenn ich jetzt

noch 60-70mm zugebe wäre ich bei 1300mm wenn ich richtig liege.

Also, welche Reifen würdet Ihr empfehlen.

Gruß

Toni
 
12.4 - 28125 A6 12 W 11 320 1295 600 3946 TT R-1

13.6 - 28128 A6 12 W 12 365 1345 621 4088 TT R-1

14.9 - 28137 A6 12 W 13 390 1390 0 0 TT R-1

16.9 - 28143 A6 12 W 15 L 440 1430 0 0 T  R-1

18.4 - 30151 A6 14 W 16 L 475 1580 0 0 TT R-1

zur Info, diese Daten stammen von der BKT Seite.

Ich fahre auf meinem 324er 12.4-28 von BKT und bin voll zufrieden

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten