Bereifung hinten 423

mr-ihc 423

Mitglied
Registr.
12 August 2009
Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen 423 gekauft und muß diesen nun über den TÜV bringen Jetzt habe ich ein Problem mit den Hinterreifen. Die Original eingetragenen Reifen 12.4/11-32 sind abgefahren und porös und die Felgenteller sind rissig. Für eine komplette Neuanschaffung fehlt mir aber momentan das Geld und Gebraucht ist diese Größe nicht zu bekommen.

Ich habe nun die Pflegebereifung in der Größe 9.5/9-32 mit den entsprechenden Felgen aufgezogen, aber in dem alten Brief ist diese Größe nicht eingetragen.

Jetzt habe ich heute mit dem TÜV einen Termin zur H-Untersuchung inkl. Abnahme gemacht und gefragt, ob diese Reifen abgenommen werden. Nach Aussage des Prüfers werden aber nur die eingetragenen Reifen abgenommen, ausser man hat für die Pflegebereifung eine Freigabe.

Hat jemand von Euch eventuell eine Freigabe oder eine Kopie vom Brief mit der Eintragung dieser Größe(9.5/9-32) oder sogar noch ein Paar gebrauchte Reifen in der Ecke liegen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Habe selbst für meinen 423 ein Jahr gesucht bis ich originale Felgen für den 423 gefunden habe. Zum Glück hatte die jemand hier zum VERKAUF mit sehr guten Reifen drauf. Hab hier im Forum einen Beitrag gefunden. Da bietet einer Felgen an. Frag mal beim

thomasviola@arcor.de

nach

moin ! die freigabe kriegst du eigentlich bei jeder LAMA bude in deiner nähe. also ich selber hab da damal mal angerufen alles durchgegeben und dann haben die mir für ca. 20 euro (bearbeitungsgebühr) nen schein zugeschickt mit dem ich so zum tüv konnte. (war nen FORD 2000 und da sind original 28 zoll felgen eingetragen und jetzt 32er vom Fiat drauf)

Danke für Eure Antworten, ich habe aber jetzt am Samstag Felgen mit sehr guten gebrauchten Reifen von einem Bekannten bekommen. Somit hat sich mein Problem endlich erledigt.

Viele Grüße Jürgen

Zurück
Oben Unten