Bereifung ihc 353

holzformer1

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2013
Beiträge
81
Ort
76549 Hügelsheim
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die Forum?

Auf meinem Ihc 353 sind serienmäsig Reifen der Grösse10-28 montiert.

Ist es möglich auf diese felge auch breitere Reifen aufzuziehen?

Oder braucht man eine andere Felge? Woran erkennt man die Felgengrösse?

Ich habe auf der Felge keine Grössenangabe gefunden .

Ich würde mich auf Eure info  freuen.

Grüsse aus dem Schönen Badner Land
 
Hallo,

ich habe auf meinem 12.4 11-28 von BKT drauf.

Die müssten drauf gehen.

Bin mir aber nicht 100pro sicher.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Schau mal unter diesem Link den 353er an. Der ist gut bereift.

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1354520614.1125670165.1125670165.1.restauration-international_harvester_neuss.html

Gruß, Markus
 
Vielen Dank für eure Antwort.

Mein Problem ist eigentlich  ,welche Felgen wurden in der Regel montiert.

War das immer die gleiche grösse? Und welche reifengrössen kann man darauf montieren?

Welche Reifenmarke und welche grösse würdet ihr empfehlen?

Das würde mir sehr weiter helfen.

Im Voraus vielen Dank für euere Vorschläge.
 
Hallo

Ich habe nocheinmal Versucht,mich im Archiv schlau zu machen.

Leider kam ich nicht richtig weiter,ist das so das man aus eine w10-28 Felge auch einen breiteren reifen montieren kann zb 11-28 oder sogar12-28

aber keine 12-32? Da bräuchte man eine andere Felge oder reicht auch ein anderer Felgenring wenn man sie tauschen könnte.

Woran erkennt man solch eine Wechselfelge? Mir ist alles ein Buch mit sieben Siegel,Vielleicht könnte Jemand mal ein oder zwei Bilder einstellen damit man den

Unterschied erkennen kann. Das währe super. Gibt es eine Tabelle wo man die Maße der Felgen verzeichnet sind, vieleicht mit einer Zeichnung.

Vieleicht noch eine andere Frage so wie ich es verstanden habe fallen die heutigen Reifen kleiner aus, schmäler und nicht ganz so groß ,auch wechselt es zwischen den Herstellern. Ist das so ?

Wie Ihr seht eine menge Fragen,es währe klasse wenn man sie beantworten könnte.

Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Grüße aus dem schönen Badner Land
 
eup-1125864621-577c9f566decc27c45380d006c11dc64-1455913112_big.webp

Hallo holzformer1,

auf meinem 353 laufen 340/85R28. Die laufen gut sehen nicht überdimmensioniert aus. Vorne sind 6.50-16 aufgezogen.

Gruß Reinhard
 
Moin,

hier ist eine Übersicht:

eup-1125864847-c0b64b012b3a3ef639fb5e7c516c2924-1455914413_big.webp

Wenn deine 10-28 auf 10er Felgen aufgezogen sind, passen 12.4-28 perfekt.

Hast du 9er Felgen, geht es gerade noch.

In der Tabelle sind die alten Angaben für die Reifen (die Felgen sind gleich)

alt: 10 = neu 11,2

alt: 11 = neu 12.4

Die 2te Angabe (z. B. -28) steht für den Durchmesser der Felge.

Also kann ein -32 Reifen nie auf einer -28 Felge passen.

Gruß

Jörg
 
Vielen Dank für euere Bemühungen-

Ich habe heute Mittag die Felgenbreite noch ein mal Nachgemessen es ist wohl doch eine W9-28 ca. 27 cm breit.

Du meinst ein 12,4-28 könnte gerade noch gehen?

Wenn ja, welche Marke könnt Ihr empfehlen? Wie ich im Forum gelesen habe fallen manche Reifen schmaler und kleiner aus .

ist das so?

Ich würde mich auf gute Vorschläge von Euch sehr freuen-

Grüße aus dem Badner Land.
 
Also ich würde dir auch BKT empfehlen!

Linken bekomm ich leider nicht hin!

Bei Kreissler24 hab ich geschaut,habe dort auch scxhon Reifen gekauft!

ein Reifen 245,00€

Zwei im Paket 470,00€

Zwei im Paket mit Schläuchen 494,00€

Und bei Vorkasse noch 2 Prozent Nachlass , Versandkostenfrei!!!
 
Vielen Dank für deine Info Jörg.

Da fählt mir ja ein Stein vom Herzen das ich doch eine 10 zoll Felge habe.

Werde  deine Rat befolgen und den  BKT Reifen nehmen.

Ich möchte auch einmal ein großes Lob für dieses Forum abgeben .

grüße an das forum
 
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob man nicht ein wenig mehr Geld ausgeben möchte und Radialreifen montiert. Die laufen wesentlich weicher und haben bessere Zugeigenschaften. Außerdem können sie mit weniger Luftdruck gefahren werden. Entscheiden musst du es selbst, aber denk mal drüber nach.Radialreifen gibt es in der gleichen Größe und lassen sich auch auf deine Felgen aufziehen.

Gruß
 
Hallo

ich kann da nur zustimmen, Gürtelreifen laufen viel ruhiger. Bei der ersten fahrt mit den neuen Reifen war ich positiv überrascht, wie leise und gut die laufen.

Gruß

Reinhard
 
Zurück
Oben Unten