Bereifung IHC 633

--IHC 633--

Mitglied
Registr.
17 November 2015
Beiträge
21
Hallo,

Altersbedingt muss ich die Vorderreifen von meinem 633 HR wechseln.

Ich hätte da jetzt nur mal ne Frage. Die montierten Reifen haben die Größe 7.5 - 16. Ein Kollege meinte ich sollte anstatt der normalen Reifen für HR Schlepper besser Stollenreifen aufziehen, weil diese robuster sind. Der Traktor wird  überwiegend nur im Wald und manchmal zum Transport eingesetzt.

Der Traktor hat keine Lenkhilfe, also macht das Sinn oder sollte ich das lieber lassen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Vergleichsbild von den 2 bereifungen.

Danke schonmal.

Gruß Simon
 
Hallo Simon

Ich habe auf meinem 453 vorne auch Stollenprofil drauf. Bin aber bei der Gelegenheit gleich breiter geworden. Da ich ebenfalls viel im Wald fahre und viel Erde mit dem Frontlader bewegen sind die ideal. Selbst wenn es mal nass ist gehen die nicht gleich weg. Und mit dem Heckgewicht lässt es sich auch mit voller Schaufel super lenken. Habe auch nur die mechanische Lenkung.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Welche Größe fährst du vorne? Hättest du vielleicht 1-2 Bilder zur Hand? Ja mit ner Nummer größer hab ich auch schon überlegt, muss aber mal schauen was ich mit den Felgen fahren kann.

Gruß Simon
 
... 11.5/80-15.3 auf 9.00x15.3 Felgen! Ich komme da ganz gut mit klar. Habe da beim Arbeiten mehr Vor- als Nachteile und optisch passt es auch noch ganz gut.
 
Hallo zusammen!

Simon, auf den Original Felgen würde ich pers. nicht zu Stollenreifen raten, im Nachbarort läuft ein 533 mit 7,50-16 AS Reifen, die fallen kleiner aus als 7,50-16 ASF beispielsweise von Fulda (Die nebenbei auch noch echt robust gegen Beschädigungen im Wald sind). 

Holger, das sieht gut aus. Was für eine Größe hast du bei den Kotflügeln gewählt?

Grüße

Daniel
 
Moin Daniel...

Die Kotflügel haben 960x300mm. Die Halterung ist aus Winkeleisen 20x10x4mm. Ist stabil aber noch nicht zu wuchtig.

sg Holger
 
@Holger: Das sieht echt gut aus👍. Sowas kommt irgendwann auch noch, werd mir dann mal paar breitere Felgen in den nächsten Monaten kaufen.

@ Daniel: Hi, danke für den Tipp. Hast du vielleicht ein Bild davon?😅. Dann werden es wohl normale für die Original Felgen.

Jemand nen Tipp welche Reifen gut sind? 

Fulda wurde ja schon genannt, was ist mkt BKT, Mitas..?
 
Zurück
Oben Unten