Bereifung IHC 856

IHC 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2016
Hallo 

Ich habe da mal ne frage ich habe mir einen 856 gekauft bei dem sind alle 4 Reifen fertig. Jetzt will ich ihn umbereifen. Er hatte vorne 12.4 R 24 und hinten 16.9 R 34 was kann ich draufmachen?

Ich kann ja vorne 380/70 24 und hinten 520/70 34 montieren oder?

Was wäre wenn ich hinten 480/70 34 montiere was muss ich vorne montieren, dass es von der Voreilung her passt?

Ich habe ja eine Voreilung von 1,41 er ist Baujahr 89 und hat zentralantrieb stimmt das?

Gruß

Francesco

bei breiteren reifen brauchst du vorn wohl andere kotflügel...

und der lenkeinschlag muss beachtet werden...

und ob die breiteren für die vorhandene felge zulässig ist.

ansonsten gibt es umbereifungstabellen. musst mal googlen.

da steht drin welche größe man ersatzmäßig nehmen kann und was zueinander passt.

allerdings musst dann schauen ob die gewünschte größe zur felge passt.

hast ein beiblatt mit erlaubten reifengrößen in den schlepperpapieren?

Moin.

Vielleicht hilft dir dieser Link aus dem Forum. Ist wie ich finde sehr informativ und gut bebildert. Einzig hat dieser Ih keinen Zentralantrieb.

mfg: Max

Hallo,

wenn er hinten auf 38 Zoll geht braucht er ja neue Felgen und vermutlich vorne auch wenn nicht dann schlag ihm dochmal entsprechende Reifenkombi vor und auch mit geschätzte Preise.

Nun zur Frage in diesem Thread zurück. 

Wenn du Umbereifen willst und breiter werden willst dann ist der 480/70 R34 für hinten vom Durchmesser her der richtige und 360/70 R24 für vorne der richtige. Die passen auch auf deine Felgen. Wenn du noch breiter werden willst ist es wichtig zu wissen was für Felgen du hast. Um dann beim gleichen Durchmesser zu bleiben kommen dann 65er in die Wahl und zwar 540/65 R34 hinten und 420/65 R24 vorne. Wenn du hinten den 520/70 R34 fahren willst must du dir den passenden Vorderreifen suchen weil du im Durchmesser größer wirst und da muss die Voreilung passen. Ob dann der 380/70 R24 der richtige ist kann ich nicht sagen. Am besten einmal durchrechnen mit den Angaben der Reifenhersteller und da sind auch noch von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede in den Abmessungen.

Gruß Uli 

Hallo

Vielen Dank für eure antworten. Wenn ich jetzt hinten 540/65 34 montiere kann ich vorne nur 420/65 24 drauf machen oder kann ich hier auch 360/70 24 montieren?

Gruß Francesco

Hallo,

du kannst auch den 360/70 R24 nehmen. Wenn du dir Angebote machen lässt dann lass dir auch den Abrollumfang der Reifen geben um dann die Voreilung zu berechnen. Wie gesagt der Abrollumfang variiert von Hersteller zu Hersteller.

Gruß Uli 

Hallo

Ziehe doch einfach vorne 380/70R24 und 520/70R34 drauf damit ist er gut bereift und es gab die auch so ab Werk. Diese Bereifung kannst du auf die Serienfelgen ziehen wenn diese drauf sind und wäre der einfachste Weg. Um das Festzustellen brauche ich ein Bild von den Felgen. Willst du vorne breiter wie 380 muß du andere Felgen haben.

MfG

Alwin

wie Alwin sagte vorne 380/70R24 und hinten 520/70R34.

falls du vorne Breiter möchtest braucht du andere Felgen 440/65R24 wäre dann Möglich.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

hat jemand auf seinem IHC 856 XL hinten 540/65 R34 montiert?

Wie funktioniert das mit dem eintragen?

kann mir jemand helfen?

Gruß Francesco

Hallo,

eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller mit der gewünschten Reifengröße einholen und dann beim TÜV vorführen. Dann sollte wenn alles passt einer Eintragung nichts im Wege stehen.

Gruß

Zurück
Oben Unten