Bereifung ihc 955 allrad

karlkarlchen

Neues Mitglied
Registr.
22 Februar 2008
Würde meinen 955 allrad gerne mit hinten 18.4-34 und vorne mit 14.9-24 berreifen.Bekommt man das so eingetragen?Danke für die Antwort Gruß Karl.

Hallo,

grundsätzlich würde ich behaupten, dass man diese Kombination eingetragen bekommt. Was aber viel wichtiger oder zumindest gleichbedeutend ist, ist die Tatsache das die Voreilung der Vorderachse und somit die Abrollumfänge der Reifen zueinander passen mussen.

Hierzu einfach mal die "Suche" (oben zwischen "Foren" u. "Mitglieder") bemühen. Da müssten sich Formeln etc. zum berechnen finden lassen.

Falls das nicht klappen sollte kannst du auch den örtlichen Reifenhandel fragen. Die haben Berechnungsprogramme für Voreilung und Abrollumfang der Reifen zueinander und können dir somit auch die passenden Hersteller empfehlen. Der Reifen ist nicht gleich Reifen. Hier gibt es Unterschiede!

Gruß

Hallo ,komme bei der Berrechnung der von mir ausgewählten Bereifung(BKT TR 135)auf einenVorlauf der Vorderachse von 5,48%.Liegt das noch im Berreich des erträglichen?Gruß

Hallo,

in einem anderen Beitrag hatten wir geschrieben das die Voreilung der Vorderachse zwischen 1-5% betragen soll. Im Idealfall 3%!

Ich würde aber sagen das dein angegebener Wert OK. ist. Kommt auch immer auf den Verschleißzustand der Hinterreifen an!

Gruß

Zurück
Oben Unten