Bereifung vom 745 XLA

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Beiträge
129
Ort
65589 Westerwald
Hallo an die Experten,

habe einen 745 XLA BJ 87 in der 30km/h Version. Mehr wie 25km/h bringt er aber nicht auf der Straße. Da die Bereifung hinten mit 16/9 x 34 nicht mehr gut ist wollte ich eventuell umrüsten. Laut IHC - Service sind folgenden Reifenkombinationen möglich:

12.4R24 zu 13.6-38 = Vorlauf je nach Reifenfabrikat +3,4 bis 3,9%

12.4R24 zu 15.5R-38 = Vorlauf +2,0 bis 2,9%

Frage kann mir jemand sagen wieviel die 38" Bereifung in der Geschwindigkeit bringt? Und wo krieg ich 38" Felgen her?

Oder soll ich mir ein 40 km/h Getriebe besorgen? Wo kann man sowas bekommen und was muß man dabei alles umrüsten umd umtragen lassen??

Gruß

Erwin
 
Die 38er hinten und die 28er vorn passen auf jedenfall am 844XL, demnach müsste es am 745er auch gehn.

Das mit dem anderen getriebe würd ich mir überlegen, is ne [BAD] Arbeit soweit ich weiß.

Grüße Tobias
 
Bevor du andere reifen drauf machst, nur weil das Profil runter ist, ist er nicht 7km/h langsamer, solltest du alle anderen Komponenten überprüfen. Oftmals kommen die Trecker garnicht an ihrer Höchstdrehzahl Traktormeteranschlag, Mein 745 XLA mit 34 Zoll kam mit 40 km/h Getriebe vom ersten Tag an auf 43 km/h, jetzt läuft er lt Autotacho 51 km/h. Also alles ne Einstellsache.

Getriebe umbauen lass es, muß dann auch die Allradschaltung im Bremsbetrieb bei 40 Km/h mit eingebaut werden. Such dir dann lieber sofort einen 40 km/h Schlepper.

Ich kann nicht verstehen, das immer gleich ganze Bauteile getauscht werden sollen, ohne die einfachtsen Sachen erstmals selber zu kontrollieren.

http://www.treckerfreunde.de
 
Auf unserem 745XL 2wd liegen 540/65R38 Michelin XM 108. Daneben läuft dann 14.9R38.

Tobi, der 844 ist nur ein paar cm Länger, von der höhe macht das niks...

Ach ja Erwin, wie ist dieser kleiner Hebel positioniert? Nach unten ist 24 kmh Getriebe, nach oben 30

mfg

Sjoerd
 
Ich habe auch einen 745XLA mit den Reifen 16.9-34 ca 80% Profil und der Läuft laut Auto Tacho 35 km/h der Motor macht 2500 U/min.
 
hallo westerwlder1,

wenn du deinen 745 Umbereifen willst , mußt du auch eine Freigabe vom Hersteller haben .Es nützt nichts wenn du die größt mögliche Bereifung wählst und CASE gibt keine Freigabe für diese Kombination.Spätestens der TÜV legt dir dann den Trecker lahm (fahren ohne Betriebserlaubnis)- es sei denn du hast ihn nicht angemeldet und fährst ihn nicht offiziell auf der Straße.

Also frag deinen Händler(Fa. Fischer ? ) nach möglichen zugelassenen Reifenkombinationen.

Grüße

Horst
 
Zurück
Oben Unten