Bereifung vorne McCormick D217 Farmall

Farmall 217

Mitglied
Registr.
14 September 2013
Hallo Zusammen, 

Mit eurer Hilfe habe ich vor einiger Zeit meinen D217 Farmall hinten auf neue Reifen gestellt (11.2x28). Jetzt möchte ich mich auch um die Vorderachse kümmern. Vorgestellt hatte ich mir von 5x16 auf 6.5x16 zu wechseln. Jetzt hab ich mir Felgen bestellt (4.5x16) und festgestellt, dass die zu weit nach innen stehen und so die Reifen schleifen werden. Jetzt zu meiner frage: hat einer von euch schon mal einen D217 so bereift und kann mir einen Tipp geben welche Felgen passen und vielleicht auch eine Bezugsadresse geben?

Vielen Dank! 

Moin Julian, In der Allgemeinen Betriebserlaubnis aus 1958 stehen folgende Reifenkombis:

vorn 5,5-16 AS  oder  5,0-16 AS

hinten 10-28 AS

Als Felge wird angegeben: 3,25Dx16

Das betrifft die Ausführungen N und O

Es gibt die Ausführunge C-Q je nach Reifengröße

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg vomEmslandschrauber Franz                                     

Hallo Julian ,bei EBay Kleinanzeigen sind Felgen angeboten: Treckerfelgen 3,25 D X 16 

Anzeigen NR: 916577762

Standort Meckl. Vorpommern.

Viel Erfolg von Emslandschrauber Franz

Hallo Franz,

Vielen Dank für Deine Mühe!Die angebotenen Felgen habe ich aktuell drauf. Ich suche grade welche für die Bereifung 6.5x16, die es so ab Werk nicht gab, was die Suche nach passenden Felgen nicht einfacher macht. Ich hab vor der Umbereifung für die Hinterachse auch schon mal hier angefragt,da hatte einer einen D Serie zwei Zylinder vorne mit 7.5x16 bestückt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...

Gruß Julian

Hallo Julian, kannst Du alles machen,nur dran denken es sind keine zugelassenen Größen für den kleinen Roten.

Steht auch in dem gefundenen Beitrag.

Grüße vom Emslandschrauber Franz

Hallo Julian,

einen Satz Felgen für die Bereifung 5.00 - 16 ; 5.50 - 16

habe ich noch. Ich habe auch noch einen Satz 5.50 - 16

komplett montiert mit Felgen, Schlauch und Decke.

Gruß

Franjo

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Aktuell habe ich ja 5.00x16 drauf, möchte aber umbereifen...

Danke Franz für deinen Hinweis, für die hinteren Räder habe ich bereits ein Gutachten. Wenn die vordere Bereifung dann auch Stimmig ist wird dafür auch ein Gutachten gemacht, sicher ist sicher.

Gruß

Julian

Zurück
Oben Unten