Bereifung!

Moin,

ich habe auf meinem 353 hinten 520/70R30 eingetragen. Aber das ist schon ein paar Jahre her.

Gruß

Frank

Moin,

ich mußte die Kotflügel 7cm höher legen, verbreitert habe ich sie nicht, das ist aber unter 25km/h auch nicht notwendig. So die Aussage des Ingenieurs, der mir das seinerzeit eingetragen hat.

Gruß

Frank

Moin,

na ja, 520/70R30 sind ja auch höher, 16.9R30 passten bei mir auch so unter und das ist ja der 420iger.

Gruß

Frank

...16.9-30, oder 18.4-30 (520/70) auf einem 35PS Schlepper!? Wie sieht das denn aus....!? :-//

gruß

Moin,

18.4 sind 460iger, 20.8 entspricht 520 und das ist eine super bodenschonende Bereifung, die man mit 0,5bar auf dem Acker fahren kann. Da fährt man bei Walzen absolut keine Spuren ins Land. Das bezeichne ich als Bodenschonung, da ist das Aussehen für mich nachranig.

Gruß

Frank

Moin,

was für eine Bereifung ist dann vorne montiert?

Früher als es diese Bereifung noch nicht gab fuhr jeder mit Zwillinge. 

Gruß Uli 

Moin,

vorne habe ich 255/85R16, damit steht die Motorhaube wieder waagerecht, durch die Traktion bei der Bodenbearbeitung wird die Vorderachse sowieso entlastet, so das der relativ schmale Vorderreifen nicht so in Gewicht fällt. Stichwort dynamische Gewichtsverlagerung.

Du hast aber schon recht, früher bin ich mit 12.4-32 als Zwillingsbereifung gefahren. Die Schlepperräder waren auf, und da sind mir die großen Schlappen ,,zugelaufen" und sind montiert worden.

Gruß

Frank

Moin,

alles vom TÜV abgenommen und in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten