Bergmeister 553 / Distanzscheibe links

Tom553

Aktives Mitglied
Registr.
27 Februar 2020
Beiträge
41
Ort
Markgröningen
Hallo Forum,

zerlege in der Quarantäne meinen erworbenen Bergmeister. Nun entdecke ich, dass links eine Distanzscheibe am Rad eingesetzt ist, die aber rechts nicht zu finden ist. Gibt es dafür eine Erklärung?

Bleibt gesund und viele Grüße, Thomas

eup-1136885681-f977dc1a5f6688168ba9ec929d3696c8-1585496292_big.webp
 
Vielleicht zwei unterschiedliche Einpresstiefen an den Hinterradfelgen ?   ansonsten einfach weglassen,oder wenn du Verstellfelgen hast einfach eine Spur breiter stellen.

Viele Grüsse vom Bergmeister 553A

( aus dem Tal der Ausgestossenen  im Kreis Heinsberg )
 
Vielen Dank für die Gedanken. Die Hydraulikleitung könnte der Grund sein denn da wurde nachträglich was eigebautn. Hab ich aber wieder weggemacht.

Die Felgen sind identisch. Ich lass den Ring mal weg und schau was passiert... VG Thomas
 
Hallo Tom

Ich habe bei meinem Bergmeister 553, Bj 93 sogar an allen Radnaben Distanzringe verbaut. ca 30mm.

Lasse sie aber jetzt auch weg, stelle ihn eh von 1.4m auf 1.6m.

Lass uns mehr wissen über deine Instandsetzung.

Gruss Rudi

Farbe egal, Hauptsache nicht grün
Rudolf Pfeiffer
Schwarzengrund 1
CH-8496 Steg
pfeiffer@bluewin.ch
+41 79 317 86 86
Bergmeister 553A Rüfa
Bergmeister 654A
Kubota m5111
Kubota m7131
 
Zurück
Oben Unten