Bericht Profi Deutz Getreibeschaden nach 1800h

Habs heute gelesen, absolute Frechheit von Deutz!!!
Ich würde den [BAD]karren dann sofort verkaufen und denen nie wieder einen abkaufen, sowas muss auf Kulanz gehen!

Und das geht auch bei anderen Herstellern komplett auf Kulanz!

Gruß Christian

Hallo,
ich wusste von einem Fall bei Fendt. Da hatte einer ein 200V gekauft, dieser hat nach 5 Jahren erst 1000 Std. drauf gefahren, dann ging die Kupplung kaputt.
Dies wurde von Fendt kostenlos repariert, da es nach dieser Stundenleistung nicht passieren darf.
Jeder Hersteller ist da anderst. Ich glaube Fendt ist da sehr kulant. Da wurden mir schon von mehreren solchen Fällen erzählt, bekommen aber nicht mehr alle zusammen.

Das mit dem Deutz ist natürlich ärgerlich. Ich würde auch den Hersteller wechseln.
Vorallem wäre die Getriebereperatur nicht so schlimm gewesen, wie diese Rufschädigung weil das nun an die Presse gekommen ist.

Gruß Robin

Mein Schwager hat nen CVX 160 seit 2 Jahren und bei der 1000h Inspection ist aufgefallen das die komplette Vorderachse ausgeschlagen war -Buchsen waren fast durch! Dies wurde schon eher bemängelt! Bei nen anderen CVX ist dies ebenfalls nach ca. 1100 h Gemacht worden! Seit nen halben jahr ist mit Case Ih deßhalb theater weil die nur die Ersatzteile bezahlen wollen und mein Schwager auf den Rep. Kosten Std.Lohn sitzen bleiben soll ! Das ist ebensowenig Kulant !
Die Nächste bald anstehende neuanschaffung wird wohl ne andere Felgenfarbe haben!

Hallo,
der Nachbar meines Onkels hat sich auch einen neuen CaseIH gekauft, den Typ weiß ich nicht, etwa 80-120PS Klasse. Dieser Nachbar hatte 2 Mal den gleichen Getriebeschaden jeweils ein schaden von etwa 14000€. Dieser Schaden entstand kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist.
Dies wurde von CaseIH nicht gezahl.

Gruß Robin

Hallo,

ich kenne auch einen Garantiefall mit Deutz. Bei einem Deutz Agotron ist wärend der Fahrt ein Ventil in den Brennraum gefallen. Der Schlepper hatte war damals 6 Jahre alt und hatte 3000h. Das Material inkl. neuem Kopf übernahm Deutz, den Arbeitslohn musste der Fahrzeughalter zahlen.

Aber ich weiß noch mehr solche Falle gerade bei Autos. Einem Bekannten ist 4 Tage nach Garantieablauf das Getriebe seines Opel auseinandergeflogen. Opel übernahm garnichts.
Ich kenn mitlerweile einige deren Nissanmotor durch Lagerschaden, Kolbenfresser, Loch im Kolben oder Kolben in der Ölwanne der Motor zerstört wurde. Alles zwischen 80 und 100tkm! Nissan übernimmt garnichts.

Dieses ZF Getriebe was dieser Deutz drin hat wird schon seit ungefähr 1995 gebaut, wurde auch im Case IH/Steyr CS verbaut, glaube nicht das da was schwach gebaut oder ausgelegt ist, höchstens Materialschwäche oder schlampig zusammengebaut.

Den genauen Grund steht ja nicht drin was und warum das Getriebe ein Schaden bekommen hat und wer weiß was und wie viel an der Geschichte war ist was der Deutz Bauer geschrieben hat

Meistens liegt der Fehler zwischen Sitz und Lenkrad!

Deutz ist nicht der einzige Hersteller der nur Materialkosten zahlt Arbeitszeit nicht, die verschenken das Geld auch nicht, viele Hersteller werden aber dadurch sehr wahrscheinlich einen Kunden verlieren wegen sowas...

RalfG:

946,1046,1246Fan:

trozdem nach der kurzen zeit darf kein getriebe, eines schleppers, kapput gehen.

Das ist für mich einfach nur miese qualität.

Ich muss Hobbybauerreload hier mal recht geben, ohne alle Fakten zu kennen von schlechter Qualität zu schreiben halte ich gelinde gesagt für sehr mutig!

Ziatat: ".....ungewöhnlich für einen Schlepper, der nur 1800 Betriebstunden gelaufen hat und hier im betrieb nur leichte Arbeiten verrichtete:...."

Ich an Bauern seiner Stell würde den Schlepper auf Lauingen stellen und sagen: "So ich fahre jetzt nach Manheim/Marktoberdorf (is ja egal) und kauf mir ab sofort NUR noch dort meine Schlepper. Ich finde das schon heftig. Ich denke nicht das wenn das bei nem Anton, IHC, Eicher............... vorgekommen wäre vor 20 Jahren das das so mies abgelaufen wäre.....

Zurück
Oben Unten