Bertriebsstundenzähler

Disraptor

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
69
Abend Männer,

hab heute unseren 624 wieder in empfang genommen, da ihn ein Bekannter zum Holz spalten ausgeliehen hatte.

Allerdings war ich über den Zustand in dem er ihn ablieferte nicht sooo zufrieden:

-Nummernschildbeleuchtung verbogen (vermutlich beim heben des Spalters)

-Das kleine Zierdemetall auf der Nadel des Betriebsstundenzählers ist abgebrochen und hat den Drehzahlmesser eingeklemmt

- und zum großen Finale schiebt er mit meinem Lindestapler mit voller Wucht unseren 624 einen halben Meter durch den Keller bis er schliesslich an der Wand hängt...

Also ein toller Tag..

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie komm ich unter das Glas des Betriebsstundenzählers? Kann ich das mit dem schraubenzieher oder Co. eiinfach so aufhebeln oder geht das überhaupt?

Gruß Markus

PS: Sry, für den vielen Text, aber ich musste das jetzt mal los werden
 
Hi markus,

ja du bekommst das instrument mit dem schraubendreher auf,aber dann ist der chromring defekt+even. die Dichtung!musste den Traktormeter einschicken,die reparieren ihn dir,wird aber nicht billig(muss der chromring wieder aufgepresst werden!)...

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de
 
Hallo,

du musst ganz vorsichtig, mit viel Gefühl und Geduld den Chromring aufbördeln. Ich habe das auch bereits einmal gemacht und konnte den Chromring wieder verwenden. Wenn der Ring ab ist kannst du einfach die Scheibe herausnehmen.

Wenn du fertig bist einfach alles wieder zusammen bauen und den Chromring mit einem kleinen Stück Holz und Hammer wieder umbördeln.

Es ist auf jeden Fall ohne Einschicken und hohen Kosten möglich.

Gruß Nils
 
ich habe mir in ebay neue chromringe gekauft.

wenn mann seinen schlepper ausleiht das hat oft schon den teufel gesehn, deswegen leihe ich nichts her, wenn dann arbeite ich damit für jemanden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Da habt ihr wohl recht! Aber sagt das mal meinem Vater... Der Typ der ihn sich immer leiht ist ein Kunde von uns, deshalb konnte mein Dad mal wieder nicht nein sagen.

Akt. ist der 624 jetzt eh eine halbe Ruine, ein Freund von meinem Bruder (ja, wieder jemand Fremdes!) hat die scheibe am Unterzug, zerlegt... Scheibenwischmotor, Scheibe, Scheibenrahmen total hinüber! Alles an einem Tag, toll oder?

Hab jetzt keine Lust mehr etwas zu reparieren, wenn 5 min. später andere Leute alles wieder kapput machen.

Ist zwar schade um den guten 624, weil ich ihn erst vor einem halben Jahr hergerichtet hab, aber so seh ich auch keinen Sinn drin..

Gruß Markus
 
Naabend..

schreib dem Mann ne Rechnung!!! Er hatt´s kaputt gemacht, er muß bezahlen!! wenn´s auch nur paar Euronen sind und nur was verbogen is, deine Arbeitszeit kostet auch Geld.... man muß so Leut direkt auf de Finger kloppen, oder Leihgebühr hochschrauben....

Ich han früher auch viel verliehen, nix mehr, hier krumm da verbogen, nie was wirklich schlimmes, aber doch immer ärgerlich... ist zum ko..en, besonders, wenn Leut was kaputtes zurückbringen und nix sagen.. Grrrr.... daher gibts bei mir kein nichts mehr zu leihen.... nur noch mit mir dabei.

Mit dem Chromring aufbördeln funtzt gut, hab das beim Fordson auch so gemacht... (Glas Neu) fast nen ganzen Tag dran gefummelt, sieht aber aus wie neu

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten