Besitzt jemand von euch die Agriomatik-Verlängerung? (Fernbedienung)

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Beiträge
671
Ort
30982 Pattensen
Liebe Mitglieder,

sicher kennt ihr die Youtube-Filme "Von Mc Cormick bis Case IH Folge 1-3".

Im zweiten Film (LINK) ab Minute 1, wird ein Landwirt gezeigt, der den Schlepper mit einer Handstange von hinten bedient und vorwärts fahren läßt.

Hier zwei Bilder aus dem Film:

eup-1137410393-e9f8ed94d2fb24a9d2bb93f5b607d0a8-1662447102_big.webp

eup-1137410393-af90de07aefe6cb1a1cae17cded01490-1662447102_big.webp 

Mich würde mal interessieren, ob es solch eine Stange in unsere Zeit geschafft hat. Ich hatte extra bei den Nordhorner-Feldtagen, die ja unter dem Motto "Landtechnik der 50er Jahre" standen, darauf geachtet, ob ich irgendwo diese Stange zu Gesicht bekommen, da ich sie gern einmal live und in Farbe gesehen hätte. Aber leider Fehlanzeige.

Gibt es jemanden unter euch, der diese Stange für seinen Schlepper besitzt? Wenn ja, könntet ihr mir mal ein Bild im eingebauten und ausgebauten Zustand einstellen.

Danke euch.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
 
Zurück
Oben Unten