Jochen4
Bekanntes Mitglied
Ich selber genieße es, per VR-Brille durch virtuelle Museen zu gehen. Da ich selbst immer auf der Suche nach 3D-Material war und das verfügbare Angebot immer sehr spartanisch fand, bin ich seit kurzem selbst mit einer 3D-Kamera ausgestattet und auf der Jagd nach Motiven. Ich habe erst nachgesehen, ob ich IHC-relevante Bilder direkt hier ins Forum laden kann, das war aufgrund der Restriktionen (max. 1MB) aber leider nicht möglich, da meine Bilder meist zwischen 6 und 10 MB groß sind. Würde ich meine Bilder auf 1MB reduzieren, wären sie mit einer VR-Brille quasi nicht mehr zu erkennen. Darum habe ich kurzerhand auf Flickr mal einen Account erstellt und ein paar Bilder hochgeladen.
Ich weiß, dass der Kreis derjenigen, die eine VR-Brille haben, zur Zeit noch sehr klein ist. Deshalb weiß ich nicht, ob meine Bilder hier überhaupt angebracht sind. Ich jedenfalls hätte mich über solche Bilder sehr gefreut.
Unten findet Ihr einen Link zu dem Album (Youngtimer & Oldtimer), welches Eurem Interesse wohl am nächsten kommt. Ich bin keiner von den Fotografen mit Profilneurose, die all ihre Bilder mit irgendwelchen Copyright-Vermerken verschandeln oder Downloads einschränken. Jeder darf meine Bilder runterladen und damit machen, was er will.
Für diejenigen mit VR-Brille: Einstellung auf 180°SBS (180° Bilder - nebeneinander)
Für alle anderen sind die Bilder leider unansehnlich, da scheinbar verzerrt.
Vielleicht gebt Ihr mir mal Rückmeldung hierüber, ob es Sinn macht, mehr Bilder zu Posten. Durch meinen Faible für IHC werden nach und nach sicher mehr Bilder veröffentlicht werden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich bei Flickr bleibe. Flickr ist ein Versuch. Wenn jemand eine bessere Möglichkeit weiß, die Bilder öffentlich zu stellen: immer her mit der Info!
https://www.flickr.com/photos/184373441@N08/albums/72157711161259391
Ich weiß, dass der Kreis derjenigen, die eine VR-Brille haben, zur Zeit noch sehr klein ist. Deshalb weiß ich nicht, ob meine Bilder hier überhaupt angebracht sind. Ich jedenfalls hätte mich über solche Bilder sehr gefreut.
Unten findet Ihr einen Link zu dem Album (Youngtimer & Oldtimer), welches Eurem Interesse wohl am nächsten kommt. Ich bin keiner von den Fotografen mit Profilneurose, die all ihre Bilder mit irgendwelchen Copyright-Vermerken verschandeln oder Downloads einschränken. Jeder darf meine Bilder runterladen und damit machen, was er will.
Für diejenigen mit VR-Brille: Einstellung auf 180°SBS (180° Bilder - nebeneinander)
Für alle anderen sind die Bilder leider unansehnlich, da scheinbar verzerrt.
Vielleicht gebt Ihr mir mal Rückmeldung hierüber, ob es Sinn macht, mehr Bilder zu Posten. Durch meinen Faible für IHC werden nach und nach sicher mehr Bilder veröffentlicht werden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich bei Flickr bleibe. Flickr ist ein Versuch. Wenn jemand eine bessere Möglichkeit weiß, die Bilder öffentlich zu stellen: immer her mit der Info!
https://www.flickr.com/photos/184373441@N08/albums/72157711161259391