Bester IH Motor

Hallo,

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, die Neusser Produkte waren, sind und bleiben sehr gut und das hier und da mal was ist, ist doch normal. Schaut mal heute in die Werkstätten die sind alle Rappelvoll, was dort alles verreckt, natürlich wird heute auch mehr Technik usw. verbaut. Wie Alwin schon sagt, es sollen auch die Werkstätten Arbeit haben und Ersatzteile verkauft werden das es Geld bringt. Aber für den Besitzer wäre es das beste, wenn alles ewig halten würde.

Gruß

Hans
 
Ja,

Natürlich die Neusser sind auch gut und solche Sachen die ich aufgezählt habe sind ja auch nicht immer, das waren nur Sachen die mir mal zu Ohren gekommen sind, oder die schon öfter vorgekommen sind aber dennoch selten.

"Wenn man sie pflegt halten sie lange, Sehr lange."

Sage ich immer.

Vondaher

Wünsche ich euch ein Frohes Fest!

tom.
 
Das Thema Kavitation de.wikipedia.org/wiki/Kavitation habe ich komischerweise noch nie beim DT-402 gesehen, bzw. davon gehört!? Auch Wasser im Oel u. umgekehrt nicht in der Häufigkeit wie die Anderen Direkteinspritzer!? Vielleicht liegt es (auch) daran, daß man damals beim 402er als letzte u. höchste Entwicklungsstufe der Neusser-Motorenära mit Entwicklung u. Erprobung im eigenen Hause, die Fehler der Vergangenheit ein Stück weit erkannt und daraus gelernt hat!?

weihnachtliche Grüße

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Die Turbomotoren hatten eine bessere Qualität von Kolben und Buchsen mit Stahlringträger für den ersten Kolbenring und verchromte Kolbenringe.

Dafür hatten diese Motoren die Neigung das die Buchsen versackten und somit der Buchsenüberstand nicht mehr vorhanden war. Die Folge war das die Zylinderkopfdichtung durch war.

MfG

Alwin
 
Hallo,

zum Thema Wasser im Öl:

1980 war ich im 1. Lehrjahr. Unser 553 (D179) hatte damals mit 2500 h Wasser im Öl.

Der Meister sagte: Da müssen neue Buchsen und Kolben rein.

Ich wollte es aber  versuchen, nur mit den damals "neuen und verbesserten" O-Ringen und den alten Kolben.

Der Motor hat heute weit über 10000 h und hatte nie wieder Probleme.

Hätte ich damals neue Kolben reingemacht, hätte er wahrscheinlich nicht so lange gehalten. Denn 1980war die Qualität sehr schlecht.

Gruß MP4
 
Hallo,

ich hatte beim 433 im Jahre 2011 Wasser im Öl, bei ca 8000 Stunden da waren bei mir die O Ringe spröde die

im Motorblock sitzen und die Laufbuchsen abdichten. Beim 733 der ca 8000 Stunden hat ,war bis jetzt noch nichts bin gespannt wie lange das noch dicht ist? Wie viele Stunden hält das? Die Reperatur machte ich selber, wenn also was wäre weiß ich was zu tun ist!

Gruß

Hans
 
Hallo

ich fahre selbst einen 733 Bj. 1985 mit 2000Bh und hoffe das er ewig an den Büchsen dicht bleibt.Wenn ich nochmal für mein Hobby einen Schlepper kaufen würde, dann nur einen luftgekühlten, denn was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen. Wenn ich sehe wie einfach ein orginal Eicher aufgebaut ist und wie verbaut mein Schlepper ist wüßte ich heute was ich kaufen würde.

Thomas
 
996christian:

Hallo,

und wenn du einen Eicher gekauft hättest und du jetzt Ersatzteile bräuchtest, dann hättest du dir einen IHC gewünscht...
Hallo,

Ersatzteile für Eicher sind kein Problem.

Eicher ist schon eine andere "Klasse" als D-Serie von IHC.

Gruß MP4
 
Hallo,

ist wie mit allen, hat alles seine Vor und Nachteile aber in einem Punkt muss ich MP4 recht geben, die luftgekühlten Deutz und Eicher sind so dermaßen einfach aufgebaut.Da sind die Ihs einfach verbauter.

Mit Wasser hat man hier nie Probleme, aber ob luftgekühlt so das wahre ist , ich find die Ihs einfach besser.

Gruß

Hans
 
...na ja, dafür sind die Eicher-Motoren nicht besonders drehzahlfest, die großen  6 Zyl. hatten Probleme mit gerissen Motorblöcken u. defekten Kugelfischer-Pumpen, wofür es auch keine Teile mehr gibt! Die Vorderachsaufnahmen bei einigen 3 u. 4 Zyl. Modellen waren zu schwach ausgelegt, original Kombiinstrumente neu nicht mehr zu bekommen, die Motorhauben drückten oben in der Mitte immer ein, Außenplanetenvorderachsen gab es erst ab 6 Zyl., oder später dann mit den MF-Achsen, die runden Kotflügel kosten bei Bedarf, mit den tausenden von Sicken ein heiden Geld - -> und und und! Also, bei Denen wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo CVX Driver, das absacken der Zylinderlaufbuchsen in den Motor konnte auch beim Cummins KT1150C passieren.Dieser war im Payloader 560 eingebaut und hatte bei 18,8Ltr Hubraum 421 PS bei2100 R/PMeup-1125280197-f3238f93471ea3b55557294a2720e06f-1451134269_big.webp
 
Zurück
Oben Unten