der Bjoern
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mein Name: ... steht ja da LINKS.
mein Arbeitstier: ein relativ betagter 383, dessen Motor und Getriebe jedoch ordentlich und sauber laufen
das Einsatzgebiet: Pflege der Reitböden von Außenplätzen und Hallen auf unserer Reitanlage
Aktueller Zustand seit Übernahme von einem Landmaschinenschlosser:
Motor springt sauber an, qualmt nur im Winter gering, sonst sauberste Verbrennung
Getriebe schaltet sich problemlos
Elektrik ist überholungsbedürftig, lediglich das Fernlicht funktioniert
Lackzustand ist sehr ausgeblichen, Typenaufkleber sind abgeblättert
Blechkleid hat Schönheitsfehler
Beruflich bin ich eher mit LKW vertraut, Bagger, Radlader und Teleskoplader sind auch noch mein Metier, aber Trecker bzw. Schlepper ist teils Neuland.
Wer kann man denn mal einen groben Crash-Kurs geben? Würde den 383 gerne mal etwas Warten und auch optisch etwas "frisch machen", sprich wieder neu lackieren.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II
mein Name: ... steht ja da LINKS.
mein Arbeitstier: ein relativ betagter 383, dessen Motor und Getriebe jedoch ordentlich und sauber laufen
das Einsatzgebiet: Pflege der Reitböden von Außenplätzen und Hallen auf unserer Reitanlage
Aktueller Zustand seit Übernahme von einem Landmaschinenschlosser:
Motor springt sauber an, qualmt nur im Winter gering, sonst sauberste Verbrennung
Getriebe schaltet sich problemlos
Elektrik ist überholungsbedürftig, lediglich das Fernlicht funktioniert
Lackzustand ist sehr ausgeblichen, Typenaufkleber sind abgeblättert
Blechkleid hat Schönheitsfehler
Beruflich bin ich eher mit LKW vertraut, Bagger, Radlader und Teleskoplader sind auch noch mein Metier, aber Trecker bzw. Schlepper ist teils Neuland.
Wer kann man denn mal einen groben Crash-Kurs geben? Würde den 383 gerne mal etwas Warten und auch optisch etwas "frisch machen", sprich wieder neu lackieren.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II