Betonentferner

IHC FullPull

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Juli 2012
Hallo.

Hat jemand von euch mit Betonentferner schon mal erfahrung gemacht? 

Meine 745 hat es etwas in Mittleidenschaft gezogen. Jetzt wollte ich fragen auf was zu achten ist... nachher gleich polieren??

Gruß

Ich musste in meiner Lehre mal mit Betonentferner die werkstatthalle reinigen. Dabei ist auch was an den Hebebühnebarmen gekommen. Das Zeug hat die ganze Fahrbe weggeätzt, mach es nicht.

Moin ausdem Emsland. Beton besteht aus Zement. Zuschlag ( Kies) und Wasser).

Nach Aushärtung lässt er sich nur mechanisch oder mit Säuren entfernen. Säure greift den enstandenen Zementstein an und löst diesen auf. ( z.beisp.Salzsäure)

Lieder leidet bei diesen Einsätzen immer der Lack!!

Vielleicht hast Du Glück und es handelt sich nur um Spritzer mit hohem Wasseranteil welche mit viel Wasser und etwas Druck auf einen Schwammm entfernt werden können.

Viel Erfolg ,Emslanschrauber

Hallo.

Also ich bekomme morgen von meinem Kollegen ein spezielles Betonentfernungsmittel. 

Der arbeitet bei einer großen Betonwerksfabrik bei mir in der nähe.

Mal schauen obs funktioniert....

Ich probier zuerst an denn Unterlenkern da ist es nicht schlimm falls es zu scharf wäre.

Danke für eure Hilfe!!! 

Gruß

Hallo,

Wir benutzen Salzsäure um unsere Fahrmischer zu reinigen. Mit Wasser verdünnt passiert dem Lack nichts. Habe meinen neuen LKW der erst 3 Monate alt ist

einigemale mit  Säure geputzt und der Lack hat nichts, muss dann auch mit viel Wasser abgespritzt werden.

MfG Andy

Hallo Jungs.

War denn ganzen Samstagnachmittag beschäftigt mit der reinigung des 70 ga (745)

Nach 6 mal einsprühen und mit dem kärcher den Betondreck runterzuwaschen, hatte ich es geschafft!!!

Glänzt wie neu habs selbst nicht mehr für möglich gehalten!

Dem Lack hats nichts getan wie zuerst befürchtet.

Gruß Felix

Zurück
Oben Unten