Betriebsanleitung 3654 IHC Baggerlader

jojo1969

Mitglied
Registr.
9 Juli 2017
hallo fohrengemeinde,

ja es ist wohl das immer wieder gleiche spiel , wie es mir auch gerade geht .

ich habe den 4 zylinder baggerlader aus 1973 erworben , und nun geht die suche los !

man(n) weiss noch nicht mal wo man den getriebeölstand finden kann.

es ist klar , das nicht viele von diesen ihc gebaut wurden , aber man versucht ja auch gleich

sein erworbenses gut , zu pflegen und zu überprüfen , als es runter zu wirtschaften .

somit wäre es mal hier zeit , das ich damit mal anfange , die betriebsanleitung zu finden

und auch hier mal selbst eine auflistung erstellen möchte , die mit bild und text hier ein wenig klarheit über den baggerlader für neulingen

wie mich heute , erstellen will .

wer also hier vom 3654er links oder anleitungen posten könnte , wäre es für jeden neuling ......

..... ein weiterer schritt um nicht mehr alles erfragen und suchen zu müssen .

Hallo jojo1969,

bei dir ist es aber kein 439, der die Basis für den Lader darstellt, sondern vermutlich ein 654. Die D-Serie wurde nicht bis 1974 gebaut, da waren schon die CM’s in Produktion. Ich kenne mich allerdings nicht so genau aus bei den Baggerladern, das werden hoffentlich die Älteren hier im Forum aber tun. 

Kleiner Tipp am Rande: füll dein Profil aus, sonst meldet sich kaum einer zurück... ist ein leidiges Thema hier...

Gruss Micha

DANKE apemaster

Ich werde mal alles sammeln müssen , um alle Bauteile des 3654er zu finden

und hier auch berichten, das man als Neuling , mit den Bezeichnungen und Abkürzungen,

etwas anfangen kann.

DANKE ihc724s

.... habe ich gestern schon gemacht , und die Betriebsanleitung in Kopie mit 96 Seiten

sollte dann auch bald per Post erscheinen :-)

eup-1133207683-33e7639fed64d7c9728d4193877fb01d-1499793700_big.webp

Meiner ist eine Serie " B " ; Typ 3654 aus Bj.73 und hat die Endseriennummer D000835

Frage : welchen Filter brauche ich für die Agriomatic

EDIT : Ölfilter MANN FILTER W 950/17

konnte ich nun selbst nach langem sucher herrausfinden

Hallo, nochmal zu Deinem Baggerlader, er hat einen D239 Motor, 3,911 Ltr Hubraum, Bohrung 98,4 x128,6mm, 64PS bei 2100/RPM  Das Getriebe ist ein Vollsynchronisiertes 12 Gang Getriebe. Das Basisgerät ist der 724 Schlepper. Grüße vom Paylodoc.

Zurück
Oben Unten