Betriebsbremse und Handbremse bei D320 nachstellen

-bmwfreak-

Mitglied
Registr.
8 Januar 2014
Beiträge
13
da ich schon seit einiger zeit bemerkt hab das bei meinen d320 sie bremsleistung nachlässt (bremsen wurden vor 2 jahren erst erneuert) wollte ich mal fragen wie man die handbremse und betriebsbremse nachstellt ? und auf was ich dabei achten muss oder sollte ;)
 
Unter den Trittblechen befinden sich die Einstellschrauben für den Bremsweg. Sie sind immer mit einer 2.mutter gekontert.

Wichtig beim einstellen ist,daß man sie gleichmäßig einstellt.

Wenn Du beim bremsen das Lenkrad loslässt muß der Schlepper in der Spur bleiben. Zieht er z.B. nach rechts, mußt Du rechts den Weg etwas länger machen

oder links etwas kürzer das kommt auch auf das Spiel an das Du im Moment im Pedalweg hast.

Tast Dich ruhig ran, das hast Du schnell raus.

                                                                              Gruß  Harry 
 
Zurück
Oben Unten