Betriebsstunden bei 844 XL Allrad

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Hallo

Hab einen 844XL mit Kabine und Allrad angeboten bekommen. (6500€ VB)

Der hat fast 12000 Betr. Stunden mit der 1. Maschine.

Wieviel Stunden hält den so ein Motor im Durchschnitt aus?

Der Traktor sieht recht gepflegt aus.

Nur machen mir die vielen Stunden angst das der Motor nicht mehr lange hält.

Gruß

Thorsten

Ich kenne Schlepper die haben mit 500 h einen Motorschaden. Das kommt immer auf die Leute die ihn gepflegt haben bzw. gefahren haben. Nur bei 12000 h ist sehr vieles schon sehr an der Verschleißgrenze. Der Schnelltest ist die KW Entlüftung bei warmen Motor. Raucht er hier stark oder kommt gar Öl rausgetropft isser hinüber. WUrden Ölwechselintervalle eingehalten? Evtl. hängt das letze Kundendienstzettelchien irgendwo.

Aber bei 6500 Euro kannst ned viel falsch machen. Auch wenn der Motor hinüber ist richtest 2 - 3000 rein dan hast nen Schlepper für immer.

Außerdem Solltest Du ihn kaufen mache Kompressionsdruckprüfung, Öldruckprüfung und Düsen neu. Das mit den Düsen wird oft vernachlässig. Auch wenn sie ein schönes Streubild hat können Düsen kaputt sein da in 12000 sehr viel Diesel durch musste.

Moin,Moin

Unser 844xl hat bereits 14100stunden runter läuft auf 92ps an der welle ,der läuft top,,am motor und getriebe wurde nie was gemacht,nur mal neue Einspritzdüsen  ,,,und der motor hält nochmal 10000h,,

wir haben auch noch ein 744 mit futterwagen der jeden tag 2mal täglich 600rinder futtert,,der 744 hat bereits 21000stunden runter ,,,der motor hatte noch nie was nur einmal neue einspritzdüsen,,genauso wenig wie das getriebe,,,immer regelmäßig die oile wechseln dann halten die maschienen ewignormal_1181186.webp

wenn der motor immer gepflegt wurde brauchst du dir keine sorgen machen ,,

nur eben man weiß nie was der vorgänger mit den schlepepr gemacht hat,,,es ist eben immer ein risiko dabei gebrauchte maschienen zu kaufen

mfg

-----------

Bernhard 

Wenn der Trecker soweit Technisch wie Optisch für sein Alter ist, würde ich Dehn kaufen! Ein Kollege hat einen 956 von 86, mit 15 Tsd. Std. Pumpe u. Düsen wurden vor 2 Jahren gemacht, bis jetz! Motor soll dieses Jahr gemacht werden. Wie gesagt kaufen, und bei Gelegenheit Motor frisch machen! Mfg

Danke für die Infos

Werd mir den am Samstag genau ansehn und mal Probefahren.

Meld mich dann was es gegeben hat.

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben Unten