Betriebsstunden

Airberlin844

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo IHC Freunde,

habe mir einen 844 s gekauft, Baujahr 1982, kann nur nicht genau sagen wieviele Stunden der Trecker gelaufen hat! Die Vorbesitzer sind verstorben, der Traktormeter ist vermutlich mal erneuert worden...

Welche Merkmale geben evtl. Auskunft? Mit wieviel Stunden sind die Reifen runter?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Wann die Reifen runter sind?

Das hängt von der Qualität, den Betriebsbedingungen usw. ab.

Betriebsstunden?

Schon mal in einer Galskugel die Zukunft gelesen? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das wird schwierig.

achte auch mal auf die Pedale (Kupplungs und Bremspedale)

Wenn die runter getreten sind hat er über 7000 runter.

Grüße Tobias

Hey Tobi!

Das Kann man doch so pauschal gar nicht sagen!!!

unser 743 hat gut 6000 h drauf und die Pedale sind schon seit ein paar Jahren glatt.

Kommt immer drauf an was man mit dem Schlepper macht.

Gruß aus dem Sauerland!!

Original-Beitrag von Martin 523+743:

Hey Tobi!

Das Kann man doch so pauschal gar nicht sagen!!!

unser 743 hat gut 6000 h drauf und die Pedale sind schon seit ein paar Jahren glatt.

Kommt immer drauf an was man mit dem Schlepper macht.

Gruß aus dem Sauerland!!

Ja hast recht, ich kenne auch schlepper (423) bei dem ist bei 6000 stunden noch noppen drauf.

Grüße Tobias

Ist sone sache, der eine 423 aus dem Dorf hat laut kaputtem Zähler 7800 studnen, Pedale sind glatt, mein 323 hat 13.500 da sind die Pedale auch glatt.

Lustigerweise hat der 323 noch die allerersten Reifen drauf gehabt (Veith-Pirelli) und die warn nicht mal glatt gefahren, dafür stark porös und brüchig.

Evtl. wurde fast nur mit dme auf dem Acker gefahren.

Grüße Tobias

Zu denn Pedalen:

es ist schon manchmal verwunderlich, wie viel Materialabrieb gerade am kupplungspedal entstehen kann, ich saß mal aufm 654 mit frondlader bei knapp 13000std. das pedal war so weit runter, dass es messerscharf war.

Ist doch egal, hauptsache er läuft gut und ist sonst auch noch in Ordnung. Was nützt ein Trecker mit wenig Stunden, wenn ihn eine absolute Schlampe gefahren hat. Da ist doch ein gut gepflegter und gewarteter mit vielen Stunden besser

Zurück
Oben Unten