Betriebsstundenzähler IHC 633

*Padi*

Mitglied
Registr.
22 November 2010
Beiträge
8
Ort
88299 Leutkirch
Hi Community,

ich habe an meinem IHC 633 ein Problem für das ich selbst keien Lösungsidee habe.

Und zwar ist bei meinem traktormeter der Betriebsstundenzähler stehen geblieben, die Drehzahlnadel bewegt sich aber noch.

jetzt wollte ich wissen ob ich diesen Defekt (Traktormeter??) selbst reparieren kann ,o der ob ich in ein neues Instrument investieren muss?
 
Kann man reparieren lassen. Hab das schon ein paar mal machen lassen. Kost halt nicht gerade wenig, aber dafür hat man dann das Original Instrument wieder. Bei denen die ich reparieren ließ waren jedoch immer die Nadeln kaputt, die Betriebsstunden funktionierten meistens noch.

Mfg Georg
 
Hab die Dinger immer zu VDO Gleichauf in Freiburg gebracht. Weiß jetz nicht wo du herkommst, aber ich denke bei dir in der weiteren Umgebung wird‘s vielleicht auch einen VDO-Stützpunkt geben. Ansonsten kannst ja mal in Freiburg anrufen und dann kannst du das bestimmt da hinschicken. 

Gruss Georg
 
Ich hab schon von Leuten gehört das manche sich da selbst ran wagen, und den Traktormeter reparieren, jetzt wollte ich wissen ob damit jemand Erfahrung hat und ob es zu empfehlen ist das selbst zu machen, oder eher nicht?
 
Hallo Padi,

ich empfehle Dir den Herrn Günter Wittmann in 36093 Künzell  www.oldtimer-tachos.de

Herr Wittmann hat mir meinen original Traktormeter vom 833 repariert, das heist er hat alle Verschleißteile erneuert , Zeiger neu lackiert, ja selbst das Gehäuse hat er neu lackiert.

Ich habe den Traktormeter nach Terminvereinbarung hingebracht und nach zwei Stunden konnte ich den generalüberholten Traktormeter wieder mit nach Hause nehmen.

Bis auf die Stundenzahl war er von einem neuen nicht zu unterscheiden. Das ganze hat mich 100 Euro gekostet.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren, da der original Traktormeter seinen Dienst eingestellt hatte ( silberne Kappe von Zeiger gefallen, die hat den Zeiger blockiert sodas der Traktormeter sich überdreht hat ) einen von Jehlen gekauft.

Die Qualität war zwar o.K. , aber kein Vergleich zu dem originalen. Ausserdem wollte ich wieder die original Stunden auf dem Traktormeter haben.

Herr Wittman hat die dann auch gleich mit eingestellt ( mittlerweile hatte der von Jehlen ja auch schon wieder ca.400 Stunden drauf ).

Ich bin überglücklich das ich jetzt wieder mein original VDO Traktormeter im 833 habe, und kann Herr Wittmann nur weiter empfehlen.

Gruß Uli

.
 
Zurück
Oben Unten