Betriebstemperatur 90°C

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar die Betriebstemperatur ist bei 90°C mit einen grünen Strich im Kombiinstrument gekennzeichnet.

Aber warum hat dan mein 724 bei 90°C einen roten statt grünen Strich? Er hat immer 80°C Temperatur und wenn er mal ran muss dann geht die Temperatur schon rauf aber er kühlt dann wieder runter wenn es wieder leichter wird.

Das kombiinstrument das gerade im Ebay verkauft wird hat auch einen roten strich bei 90°C.

weis da einer mehr darüber?

mfg tom

naja mich hat dies halt ein wenig verwundert, mit den roten strich.

warum geht dann mein 724 nicht auf 90°C wenn er arbeiten muss trotz neuem thermostat usw, er hat immer 80°C, wenn er arbeiten muss dann geht er bis ca 85°C.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Tom,

bei unserm 523 ist auch ein roter Strich dort, warum weiß i a net is mir aber sowas von wurst /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Unsern 523 hab ich über 80 Grad noch nicht bekommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Also [BAD] da nix dann feit da nix.

Gruß Christian

i denk mir eh nix, mi interessiert das nur stark weil in meiner betriebsanleitung vom 523, 624, 724 von 10.69 und eine jüngere hab i no, da steht das a drin mit den grünen strich, und da i jetzt a paar CM´s bis ca 70/71 mit roten strich gesehn hab frage ich mich WARUM /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , weil es in keiner Betriebsanleitung von einen roten strich heist.

deshalb /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

unser 624 hat auch einen roten strich bei 90° ,

und der traktormeter ist in mph

unser 624 geht auch gut an 90° wenn man ihn mehrere stunden tritt
dann glüht auch immer der auspuff^^

naja

mfg christian

jap genau alfred, mein 724 wird auch so gefordert teilweise mit den 5ten gang bergauf mit 2 hängern dass mann bald die lenkbremse braucht usw.

natürlich ist mein 724 ein hobbyschlepper der sehr gepflegt und gewartet wird, aber ich arbeite auch damit bei meinen onkel auf den hof.

5. gang=?
bei mir ist das der erste gang in der "großen" gruppe oder was meinst du damit?
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

joa, das stimmt schon so wie ihr es geschrieben habt
wenn man mit dem 624 transportarbeiten verübt kommt unser nie an 90° aber wir haben hier auch keine wirklichen hügellandschften so wie bei alfred:-

beim vollastbetrieb über mehrere stunden(5-6) meistens,
im 6. gang /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif (2. gang große gruppe) ist das schon was anderes da dauert es schon mal 10 min bis der motor wieder "vernünftig " abgekühlt ist

´mfg

Tom was haste da denn alles hinten dran, das du auf denn ersten Gang runter musstest, so viel hatte ich bei unserm IHC oder auch beim 70er Deutz noch nicht dran /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Da muss der Auspuff wirklich geglüht haben.

Gruß Christian

zb wenn wir mit 2 8tonner holzstämme aus vilshofen holen, da gibt es schon ein paar hügeln die mann mitn 724 dann gewaltig kennt. der 724 geht mir fast vorne hoch darum habe ich mir jetzt ein 150kg gewicht zugelegt, bei einer nassen straße gehen ihm fast die hinterräder durch, mann bzw ihr werdet das nicht glauben aber ich war mit den 724 schon ein paar mal bergauf auf an der grenze, für die motorleistung ist der schlepper zu leicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

oder kartoffel auf straubing fahren mit 2 hänger usw usw
weizen auf ettling den isarberg hoch usw.

@Tom

du kimmsd owa gscheid weid umanand mit dein IHC! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mir glangand 10km scha mit meiner 6zylinder gaude!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG Mane

ich fahre weit umanand mitn ihc, beim holzholen sind es dann 90km am stück.

oder 2 mal am tag straubing mit kartoffel das sind dann ca 100km.
das weiteste war letztes jahr im juli da hab ich von Regenstauf einen Kipper geholt für einen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif das waren einfach schon 86km, sprich 170km auf 6h,

ich fahre gerne und viel mit meinen 724.

Zurück
Oben Unten