Betriebstemperatur

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
Hallo freunde

ich habe mal eine frage zum thema betriebstemperatur, ist es gut wenn der motor immer betriebstemperatur hat bzw immer warm ist. weil es heist ja um so mehr der motor betriebstemperatur hat umso länger läuft er /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hat das negative folgen für die laufbüchsen o-ringe wenn sie immer das heiße wasser dran haben.

was sagt ihr dazu??

mfg tom /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hi Tom,

hatten wir nicht ungefähr dieses Thema schon mal? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Auf alle Fälle ist es immer am besten für jeden Schlepper wenn er immer Betriebstemperatur hat, deshalb heißt es ja auch Betriebtemperatur! Ein kalter Motor ist immer schlecht, weil hier die meiste Abnützung und Abreibung stattfindet. Und die selbe Leistung haste auch noch nicht gleich, wenn er noch kalt ist.

Ich glaube das wird wieder ne längere Diskussion hier /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Christian
 
Brauch es aber nicht....

Kurze Erklärung z.B. der 2 Kühlkreisläufe (groß und klein)...die eigentlich den Sinn der Betriebstemperatur nur untermauern.

Klein: um schnell die Betriebstemperatur von 90C° zu erreichen

Groß: um diese optimale Betriebstemperatur zu halten.

So einfach ist das und es benötigt eigentlich keine Diskussionen.

Optimale Verbrennung und Gemischbildung durch optimale Motortemp.
 
ja falko das weis ich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

was ich eigentlich damit wollte, ob es für die laufbüchsen o ringe usw bzw für die ganzen motordichtungen gut ist wenn sie immer der betriebstemperatur ausgesetzt sind /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif normal ist das gut oda??
 
Das macht denen nichts aus....im Gegenteil....eher ist eine Abkühlung und Erhitzung schädlich (Verformung von Material)

Also Motor an...Motor aus.......
 
Nunja...ein Lanz ist es ja nicht,,,,,/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hast doch ein Anlasser.....
 
ja einen anlasser hab ich schon,

aber wegen 5 oda 10 minuten lass ich ihn auch laufen da stell ich ihn ned extra ab nur ein warmer motor ist ein guter motor /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hi,

gehört zwar nicht hierhin aber bringt es was wenn man einen Motorwärmer zwischen dem Kühlsystem einbaut? Und kann mir einer ein System empfehlen?

ein Danke schonmal im vorraus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
meinst du so einen vorwärmer der dir das wasser im block aufwärmt um ein besseres startverhalten im winter zu haben ?** /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten