Betrug beim Landmaschinenkauf

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin. Bin zufällig auf folgende Seite gestossen: http://www.agro24machinery.com/de/

Das kann nur Betrug sein. Ich frage mich nur, warum Google & Co. solche Seiten nicht rausschmeissen?

Die Maschinen sind alle verdächtig billig und in gutem Zustand.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Betrügern? Eigentlich kassieren die doch die Anzahlung, und die Kohle ist weg?

Warum soll Google bei solchen Dingen die Internetpolizei spielen? Wer soll sowas denn überhaupt überprüfen? Glaubst du etwa, das bei Google jemand sitzt, der sich mit Preisen für Landmaschinen auskennt und dann sortiert, wer in den Suchergebnissen angezeigt werden darf und wer nicht? Ohhhh man, so ganz viel Nettes fällt mir dazu nicht ein.

Wer auf soche Angebote reinfällt, der ist - mit Verlaub - nicht die hellste Kerze und selber Schuld.

Hallo Name?

Habe das bei Motorrädern auch schon bemerkt. Bilder von verschiedenen Händlern aber immer dieselbe Tel Nr.   Nur sind die Fahrzeuge beim Händler mit den originalen Bildern ca doppelt so teuer. Habe schon gehört daß man bei diesen "Schnäppchen" schnell reagieren soll und zum Treffpunkt Bargeld mitbringen muß. Wenn man dann dort ankommt und auf einen super Kauf hofft gibts was auf die "Nuß" und das wars dann.

Ich denke wenn  Traktoren zu solchen Preisen angeboten werden sollte man, wenn man die Preise nicht so kennt, immer im Netz vergleichen. Dann kommt man irgendwann selbst drauf daß da was nicht stimmen kann. Dann am besten FINGER WEG sonst GELD WEG.

Gruß Klaus

Bei Ebay Kleinanzegen werden dafür Konten gehackt. Mein altes Konto wurde dafür auch schon missbraucht. Dabei wird aber spätestens nach einem ahlben Tag die Sache gemeldet, und die Anzeigen sind weg. Und wer da Kontakt aufnimmt und was anzahlt, ist auch selbst schuld, und wird von mir kein Mitleid ernten.

Hier ist das aber anders. Die Internetseiten wie die obien genannte sind monatelang im Netz, und landen, je nachdem was man sucht, bei Google sehr weit oben. Und dabei ist es egal, ob es sich um Landmaschinen, Autos oder Kamele handelt. Das die Betrugsgefahr überall lauert ist mir schon klar, aber das dies auch auf Seiten passiert, die in der "GOOGLEGUNST" ganz oben stehen, ist mir eigentlich neu.

Zurück
Oben Unten