Bewertung Zustand Zylinderkopf DED3 Teilenummer 711110R1

Mccormick_DED3

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 August 2019
Hallo,

ich bin im Augenblick dabei, mir die Teile zu besorgen, damit mein Kleiner kein Öl mehr verbrennt.

Dafür kann es ja verschiedene Ursachen geben, als da wären Ölabstreifringe defekt , Haarrisse Zylinderkopf / Motorblock

Eine Kompressionsprüfung hat ergeben Zylinder 1 = 18 Bar, Zylinder 2 = 22 Bar, Zylinder 3 = 24 Bar

Die Unterschiede pro Zylinder sollten ja maximal 2 Bar haben, was hier wohl nicht zutrifft.

desweiteren werden wir auch die Kurbelwelle / Lagerschalen in Augenschein nehmeneup-1136833186-fc11f6456a5962c367e814d4fd88d661-1579524543_big.webp

Im Augenblick möchte ich einen Zylinderkopf, den ich erworben habe , vom Fachmann überholen lassen. 

Dazu brauche ich Eure Hilfe, bezüglich des Zustandes des Zylinderkopfes.

Für mich (Laie) sieht der rissfrei aus, was mich stört sind Wasserkanäle die verrostet sind , macht das etwas ,bzw. kann man das beheben ?

Desweiteren möchte ich eine Schwachstelle bei meinem jetzigen Zylinderkopf beheben

(Entlüftungsschlauch vom Zylinderkopf zum Kühler , wurde bei mir ausgespart, da die Verschraubung am Kühler fritte ist)

Danke an Dieter "dem Linksdreher" für die Bewertung, da mir aufgrund dessen klar ist, was es für Probleme mit sich bringt , wenn man das ausspart. (evtl. Luft im Zylinder = keine Kühlung !)

Deshalb die Frage , wo am Zylinderkopf wird dieser Entlüftungsschlauch angebracht ? , ganz rechts, die Öffnung neben den Ventilen ?, aus den Unterlagen/Bildern bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Bta, Werkstatthandbuch wh0010, Ersatzteiliste, Werkstatthandbuch Vorkammermotoren 

Vielen Dank für Eure Meinungen

Gruesse Gerhard

eup-1136833186-25505ea950c7876fb010192223e96d86-1579524236_big.webp

Moin Gerhard,um den Rost in den Waserkanälen brachst Du dir keine Sorgen machen. Das ist normal.

Auf der Unterseite sind an den Kontaktstellen zum Block einige "Auswaschungen" zu sehen.

Die können beim aufbauen des Kopfes mit der Zylinderkopfdichtung schon mal  gerne zu Undichtigkeiten führen.

Kopfdichtung evtl. mit Dichtmasse verbauen.Wurde schon häufiger hier im Forum diskutiert.

Ansonsten viel Erfolg  beim Wiederaufbau.

Grüße vom Emslandschrauber Franz

Hallo Franz

Vielen Dank für die Einschätzung, ich bring das Teil mal weg und berichte was daraus geworden ist und vor allen Dingen "was des koscht"

Gruesse Gerhard 

Hallo Gerhard,

ich habe 2017 für meinen 4 Zylinderzylinderkopf 350 Euronen bezahlt:

- Dichtigkeitsprüfung

- Planen

- Ventilschäfte prüfen

- Ventile neu einschleifen.

Grüsse; Willy

Zurück
Oben Unten